Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

mactrade.de: Bereits ausgepacktes iPad als Neuware verkauft?!

Hallo liebe Leute,

vor ca. 2 Wochen habe ich mir über mactrade.de ein neues iPad Air 2 WiFi 128GB gegönnt. Vor 1 Jahr habe ich über diesen Händler bereits ein MacBook Air erworben und war mit der Abwicklung und dem Preis usw. äußerst zufrieden.
Voller Vorfreude also öffnete ich das Paket. Der Apple-Karton des iPads war eingeschweißt. Als ich jedoch den Deckel des Kartons abhob, fand ich das iPad in dieser Plastikhülle: image
Diese Hülle kommt mir äußerst suspekt vor, denn in so eine Hülle waren weder mein iPhone noch mein MacBook eingepackt. Diese hatten eine dünne Folie direkt auf dem Display aufliegen. Dies war hier nicht der Fall. Zudem konnte ich auf besagter Plastikhülle eindeutig einige wenige, aber deutlich sichtbare Fingerabdrücke sehen.
Meine Sorge ist nun, dass mir keine Neuware verkauft wurde. Ich denke da evtl. an ein Vorführmodell o.ä. Anschließend habe ich die Seriennummer des iPads auf apple.com überprüft - es wurde von mir erstmals aktiviert.

Wie würdet ihr in einem solchen Fall vorgehen? Kann mir jemand sagen, ob die Plastikhülle "original" ist? Wenn nein, wie kann es sein, dass der Apple-Karton dann noch eingeschweißt war?

Freue mich über eure Antworten. Wünsche einen schönen Sonntag zusammen.

Beste Grüße

Kommentare

  • edited Juni 2015
    Keine Sorge, das ist die Original-Verpackung vom iPad, war bei mir auch so, und meins kam direkt vom Apple-Online-Store.
    image
  • Kann ich bestätigen; Ich hatte auch so eine Folie bei meiner Lieferung :)
  • Alles klar, danke Leute! Das beruhigt mich :-) Dann werde ich es behalten.
  • Bitte, das kannst du auf alle Fälle behalten! ;-)
  • Apple verpackt doch immer so mit Folie...
  • Als ich das iPad bekommen habe(ist mein erstes), habe ich auch erst mal gestaunt, weil iPhone und MacBook doch etwas anders eingepackt sind.
  • Also meine bisherigen iphone und macbook air hatten auch die Folie um das Gerät. Das ist doch bei Apple Standard
  • Mein iPhone 5s hatte eine einteilige Folie auf der Front und eine einteilige auf der Rückseite.
    Mein iPad Air die genannte Folienvollverpackung.
  • Genau das meine ich, beim iPhone z.B. sind ja bloß Front und Rückseite verpackt, aber nicht die Seiten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.