Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Doppeltipp auf Home-Button schiebt Display-Inhalt nach unten. Warum?

IPhone 6 S / 64 GB / Space Grey / iOS 9.0.1

Hallo. Wenn ich doppelt auf den Home-Button tippe, nicht durchdrücken, schiebt sich der Display-Inhalt, egal ob Homescreen oder App, nach unten. Die oberer Display-Hälfte ist dann grau und ungenutzt. Bug oder Feature?

Gruß Björn
Getaggt:

Best Answers

  • Antwort ✓
    Hallo,

    das gibt es schon seit dem iPhone 6 und nennt sich Einhand. Modus ; ) Probier doch mal ein iPhone 6 plus / 6s plus mit einer Hand zu bedienen ohne doppelt zu tippen und dann mit dem tippen. Apple denkt mit!

    Lg
  • Antwort ✓
    Das gehört so. So erreichst du bei einhändiger Bedienung auch die oberen Ecken.

Antworten

  • Hab es auch gerade erfahren. Hatte das 5S - daher kannte ich das nicht. Mit der Erklärung ist das ja ein sinnvolles Feature. Danke für die Antworten.
  • Man kann auch wenn man die Apps bewegen will und dann zwei mal leicht auf denn home Button drückt die Apps nicht mehr bewegen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.