Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Fotostream

in iPad
Hallo User,
hier mal eine Frage die uns schon seit längerem quält. Sie passt an sich für alles was mit "Fotografieren mit Apple-Geräten" zutun hat. Max hat ein iPhone und ein iPad sowie eine Apple ID für beide Geräte. Seine Fotos die er macht landen per Stream auf seinen iPad. Lisa hat auch ein iPhone und eine eigene Apple ID. Nun möchten Max und Lisa, das Lisas Fotos ebenfalls im Fotostream auf Max iPad erscheinen. Am Besten wäre noch wenn man 2 Streams mit Max-Fotos und Lisas-Fotos auf dem iPad einrichten könnte und nicht alle Fotos in einem Stream landen.
Geht das? Und Wie?

Best Answers

  • qx_qx_
    Antwort ✓
    Nein, One User Politik, sprich ein Gerät, ein Benutzer.
  • Antwort ✓
    @Bruno
    in den Einstellungen muss die "iCloud-Fotofreigabe" aktiviert sein. Dann erscheint in der Fotos App unten zwischen "Fotos" und "alben" eine Wolke mit "Für alle" dort erstellt am besten nun Lisa ein neues Album und fügt Max per Mail (am besten die seiner Apple-ID) hinzu. Nun muss Max nur noch beitreten (entweder aus der erhaltenen Mail heraus oder über die Benachrichtigung der Fotos-App).
    Nun können beide auf dieses Album zugreifen (und je nach Einstellung kann auch Max dort Fotos hinzufügen). Lisa muss hier jedoch händisch alle Fotos hinzufügen (einen automatischen Upload gibt es wie Grog90 erwähnte hier nicht) - auch die zukünftigen!
    Die Fotos werden jedoch nur unter der Rubrik "Für alle" in dem jeweiligen Album angezeigt und nicht bei Max in der Übersicht seiner eigenen Fotos.

Antworten

  • Ok, das verstehe ich - obwohl es für mich wieder ein Kratzer am Apple-Image ist. Also eine Apple ID für alle Geräte die Max und Lisa hab
  • Lisa kann all ihre Bilder in einen geteilten Fotostream packen. Das geht zwar meines Wissens nach nicht automatisch, aber so ein geteilter Stream kann auch unendlich Fotos fassen und mit jedermann geteilt werden.
  • @Grog90- und wie geht das? Was muss man bei Max iPad und was bei Lisas iPhone machen damit es funktioniert?
  • Danke, werde das mal ausprobieren und meine Erfahrung dann posten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.