Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Block-Tastatur auch auf aTV 4 vorhanden

edited November 2015 in Apple TV
Wie ich heute schon in einem News-Kommentar geschrieben habe, ist die alte Block-Tastatur auch auf aTV 4 vorhanden.

Um sie zu aktivieren, darf die Bluetooth-Fernbedienung nicht verbunden sein, sondern es muss eine Infrarot-FB genommen werden. Ob es mit einem MFi-Controller auch geht, kann ich später mal testen.

Leider kann ich die Beweisfotos nicht posten, sie werden hier nicht akzeptiert...

PS: Natürlich kann man mit der neuen aTV-Fernbedienung auch in Einzelschritten navigieren:
einfach nur links/rechts/oben/unten auf das Touchpad tippen anstatt zu wischen, geht überall, auch bei der Texteingabe.

Kommentare

  • Das Deine Bilder nicht aktzeptiert werden hat wohl eher an der Grösse gelegen denn
    an dem was du scheinbar mit den "..." ausdrücken möchtest.
    Gleichwohl, lade sie auf www.abload.de hoch und verlinke sie hier extern.
  • edited November 2015
    Naja, wenn schon 330 kB zu groß ist, sind meine ... wohl berechtigt, die eigentlich nur ausdrücken sollten, dass ich schon einiges probiert hatte.
  • Hier macht es absolut keinen Sinn grössere Bilder als 800 x 600 einzustellen.
    Die sind als png um die 140kb, als jpg um die 160kb.
    Oder man verlinkt halt extern wie empfohlen.
  • Ein 2 MP JPEG mit 330 kB geht nicht, aber ein 3 MP Bildschirmfoto PNG mit 570 kB schon. Komisch.
    PS: Wenn hier irgendwo Foren-Regeln bzw. -Vorgaben zu finden wären, wäre es evtl. einfacher.

  • Einen Screenshot in Auflösung von 1600 und grösser einzustellen macht auch absolut keinen
    Sinn da das Bild durch die Forensoftware dann runterskaliert wird.
    Deshalb hatte ich 800 x 600 empfohlen.
    Um das inkosistente Verhalten beim Hochladen auf den Forenspace zu umgehen einen
    seriösen externen Hoster.
    Egal, ich habs versucht.
    Dann eben keine Bilder.
  • edited November 2015
    Geht ein Dropbox-Link?
  • Stelle die Adresse ein, das reicht schon.
  • edited November 2015
    Ich krieg es nicht hin...

  • edited November 2015
    Na endlich, vom Mac Pro aus geht es, vom iPad aus nicht...
    Foto 04.11.15, 15 59 05
    Foto 04.11.15, 15 46 43
  • Adressen waren doch schon da. Auf den Link klicken ist nicht so schwer. ;-)
    Aber so ist es natürlich noch besser. :-)
  • Also, so geht's ganz einfach:
    App Store bzw. Suche beenden (Home doppelt klicken, die App nach oben wegwischen)
    Ruhezustand aktivieren (Home lange halten, Klick zum Bestätigen)
    Mit der IR-Fernbedienung oder dem MFi-Controller wieder aufwecken
  • Danke für deine Information und Mühe!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.