Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Ipad Pro

Hi,
wer hat von Euch schon ein Ipad Pro und kann uns seine Erfahrungen mitteilen.
Bin am überlegen, ob ich mir das Teil kaufen soll (mein Ipad 2 ist doch unter IOS 9 eine lahme Ente geworden)
Hat schon jemand Erfahrungen damit ?

Kommentare

• mh8mh8
    Hi,
    schau mal hier im Forum weiter unten unter dem Thema "Apple Event". Da wurde sich schon etwas darüber unterhalten. Ich habe meins am Freitag bekommen und ich bin sehr sehr zufrieden damit. Ich hatte vorher ein iPad Air (das bekommt jetzt meine Freundin). Als das Pro vorgestellt wurde war ich etwas skeptisch, was soll man bloß mit so einem großen Teil?! Wenn du es aber für ein paar Minuten in der Hand gehabt hast willst du nie wieder ein anderes, es kommt dir so vor, als wenn das Air auf die größe eines Minis geschumpft ist.
    Die Leistung vom Pro ist super. Jede App startet ruckizucki, alles läuft sehr flüssig. DIe Akkuleistung ist für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend.
    Ich will es nicht mehr missen. Man kann es genauso nutzen und halten wie das Air, es ist ja fast genauso schwer... (das reimt sich so gar ;) )

Der Preis ist natürlich ganz schön stolz, aber ich werde es bestimmt viele Jahre nutzen.

Ich weiß nur noch nicht, ob mich mir diese Apple Pancil kaufen soll. Ziemlich teuer und viel zeichnen bzw. malen werde ich damit bestimmt nicht...
  • "Man kann es genauso nutzen und halten wie das Air, es ist ja fast genauso schwer... "
    Naja... :-D
    iPad Air 2: 437 Gramm
    iPad Pro : 713 Gramm
  • das Gewicht ist aber echt kaum merklich...und wie mh8 schon schrieb, schaue mal unter "Apple Event"...ich kann nur sagen, das Teil ist der Wahnsinn :-D...
  • Ich hatte ein iPad 2, ein iPad Air und nun das Pro.
    Ich will kein anderes mehr.

Am ersten Tag erschrocken ob der Grösse und des Gewichts aber begeistert vom Display
    und von der Schnelligkeit.

Am zweiten Tag begeistert von der Grösse, vom Display, von der Geschwindigkeit
    und der Akkustandzeit. Das Gewicht fiel da nicht mehr ins Gewicht :-).

Heute halte ich mein Air für ein besseres Mini ....
  • Der Pencil ist bestimmt klasse...bekomme ihn vielleicht schon diese Woche...bin irre gespannt...die Geschwindigkeit begeistert mich immer wieder auf's Neue...hatte ja shon im anderen Thread geschrieben, dass das iPad Pro meienm MacBook Pro mindestens ebenbürtig ist :-D...
  • Danke für die Antworten.
    Nach dem mein Ipad 2 nun doch schon in die Jahre gekommen ist, habe ich mir nun das Ipad Pro bestellt.
    Den Pencil habe ich auch gleich mitbestellt (dauert aber noch leider sehr lange mit der Lieferung). Das Ipad Pro ist schneller da.
  • ich glaube, dass ich mir dann lieber ein macbook air holen würde.
  • auf was soll man denn warten...es kommt doch immer wieder vor, dass der Ein oder Andere Probleme hat...natürlich ist es nicht schön, wenn man davon betroffen ist... wenn es aber danach geht, dürfte man ja nie bestellen...ich bin jedenfalls sehr zufrieden und bereue den Kauf nicht :-)...
  • Ich habe mit ein iPad Pro bestellt sobald diese online verfügbar waren. Zum Schutz des Gerätes habe ich mir gleich ein Case zum Preis von € 89 mit bestellt.
    Als die Lieferung ankam - ich hatte keinerlei Probleme mit der Installation aus der Cloud weil ich vorher bereits ein iPad Air hatte - war ich überrascht, denn anders als bei den iPads in der Vergangenheit wurde das Display durch den "Case" aus Silikon nicht geschützt, weil eben nur der Schutz für das Gehäuse gegeben war. Auch fehlte mir die gewohnte Möglichkeit das iPad Pro aufzustellen. Nachdem ich mich dann weiter im Internet umgesehen und viele preisgünstige Cases mit Cover von anderen Herstellern fand, stellte ich fest, dass Apple für das iPad Pro Case und Cover separat anbietet. Dann kommt der geeignete Schutz allerdings auf stolze € 158, weil das Cover zusätzlich zu den €89 für den Case noch mal lockere € 69 kostet. Und die Moral von der Geschicht: man sollte besser darauf achten was man bestellt und bereit sein für ein Apple Produkt ein sehr viel mehr für vergleichbares Zubehör zu zahlen.
  • Ich kauf seit meinem iPad 2 Cover mit Aufstellmöglichkeit von Stilgut und bin
    sehr zufrieden.

Fürs iPad Pro habe ich vorbestellt, in knapp 8 Tagen wirds geliefert.
    KLICK
  • Mein Pencil ist unterwegs :-D...
  • Ist klar das wir ne ausführliche Rezension erwwarten ?

:D
  • Da bitten wir aber darum, immerhin ist Frank dann der erste mit diesem Teil.
    Brauchst ihn auch nicht zu zerlegen, wie bei iFixit, zeigen und ein paar Worte dazu reicht schon. ;-)
  • Geht klar...hätte ich sowieso gemacht :-D...
  • Sehr gut! ;-)
  • edited November 2015
    So...da isser :-)...
    image
    image

hier mal die ersten Erfahrungen...Pencil mit iPad Pro koppeln und schon kann es losgehen...ich finde er fasst sich gut an und liegt auch gut in der Hand...schreiben und zeichnen ist intuitiv und genau so cool, wie es in der Präsentation gezeigt...eine Verzögerung ist so gut wie gar nicht vorhanden...meine ersten Versuche habe ich mit Paper gemacht...auch die Übergänge von fein zu breit gehen flüssig...je nachdem wie schräg man den Pencil hält, wird der Strich dicker...aber das wisst ihr ja ...es wird noch eine Ersatzspitze, sowie ein Adapter für ein Lightning-Netzstecker mitgeliefert...mein erster Eindruck ist durchweg positiv...wie gesagt...schreiben und zeichnen geht sehr leicht und macht Spass...später vielleicht mehr...:-)
  • Wann entsteht denn das erste Galerie-fähige Bild? ;-)
  • Haha...wenn Strichmännchen zeichnen Kunst ist...bitte..nee, mal im Ernst da bin ich nicht gut drin...könnte meine Frau fragen, die kann richtig gut malen...
  • edited November 2015
    Ja gut, das will dann wirklich niemand sehen. :-D
  • mh8mh8
    Wenn man nicht zeichnen bzw. malen kann, was will man denn damit?
  • Na so ein bisschen kann ich ja :-)....mal sehen, was ich so alles damit anstelle :-D...z.B. in Mail usw. handschriftlich Bemerkungen oder Kennzeichnungen machen...es gibt schon so ein paar Sachen, wofür ich den Pencil brauchen werde...
  • Hallo iPad Pro User,
    ich suche Beta-Tester, die ein iPad Pro haben. Näheres hier: http://f.ifun.de/discussion/1361/beta-tester-mit-ipad-pro-gesucht#latest
  • Ein Mal reicht!
  • Entschuldige. Ich hab den Thread hier später gesehen und gedacht, das passt hier besser hin.
  • Alles klar! ;-)
  • Hat hier vlt jemand nen Apple pencil den er verkaufen möchte? Würde mich über ne Mail freuen: chrisgar1506@me.com
  • Da wir bewusst hier keinen An- und Verkauf haben ist dieses Forum dafür die falsche Plattform.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.