Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Plex macht Probleme auf dem Apple TV

Hallo Leute.
Ich hoffe es hatte jemand dasselbe Problem wie ich und konnte es lösen.

Problembeschreibung:
Ich verwende ein Apple TV 4 und eine NAS von Synology (DS212+)
Auf der NAS läuft ein Plex-Server mit aktueller SW vom 6.November.
ATV ist auf TVOS 9.0.
Wenn ich Plex auf dem ATV starte, kann ich ganz normal durch meine Kategorien navigieren, aber sobald ich einen Film starten möchte, erscheint das Ladesymbol und der Player-Bildschirm wird kurz aktiviert. Nach ca. 3-5 Sekunden wird die Wiedergabe beendet und die Ansicht springt ins Menü zurück.
Gleiches Problem habe ich auf dem iPad und dem iPhone.
Die Wiedergabe über Plex am Mac funktioniert einwandfrei!

Ich bitte um hilfreiche Tipps.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentare

  • Die NAS muss für die Wiedergabe auf externen Geräten "stark genug" für das onBoard (also auf der NAS) Transkodieren sein. Und da die DS212+ auf einer ARM-CPU basiert, wird das nicht unterstützt.

    https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201373803 Das sind viele NAS, welche unterstützt werden bzw. bis zu welcher Auflösung diese unterstützen. BZW ob überhaupt möglich.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.