Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Wie bekommt ihr eure Apple Music auf die Stereoanlage?

Im Moment habe ich einen Chromecast Audio und streame Spotify direkt darauf. Der hängt am Klinkeneingang meiner Anlage und ich kann damit schön Musik hören. Apple Music unterstützt zumindest bisher kein Chromecast. Könnte ich etwas ähnliches mit Apple TV machen? Kann man Apple TV auch über Klinke anschließen? Ich dachte auch schon an einen Airport, aber der ist ja noch teurer als ein Apple TV und kann auch noch Router sein. Diese Funktionalität brauche ich allerdings nicht. Wie macht ihr dass denn?

Best Answers

  • Antwort ✓
    Mein Yamaha Receiver kann Airplay, daher kann ich direkt von jedem iOS Gerät darauf streamen, sowie direkt mit Spotify Connect.
    Apple TV hat keine analogen Anschlüsse, daher fällt die Option mit dem Klinkenkabel schonmal weg. Ein Bluetooth Empfänger an der Anlage wäre wahrscheinlich noch ne günstige Option.
  • Antwort ✓
    Hm, du könntest dir einen Adapter für Klinke auf Toslink besorgen und so das AppleTV an die Anlage hängen. (Ohne jetzt nachzusehen - das neue AppleTV hat glaube ich keinen DigitalOut mehr - also ev. ein altes AppleTV besorgen)

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.