Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

iPhone 6s Qualität: Staub + Grauer Schleier beim Scrollen

edited Dezember 2015 in iPhone
Moin!

Ich habe seit eh und je ein iPhone und bin mit dem 6s echt auf die Nase gefallen und habe das leider vorher noch nie so mitgemacht.

Das erste iPhone 6s hatte beim Scrollen (am besten auf weißem Hintergrund) am rechten Rand/rechte Seite einen ganz leichten grauen Schimmer. Den hat man eigentlich nur wahrgenommen, wenn man gerade nicht genau auf diesen Punkt geguckt hat. Quasi aus dem Augenwinkel.

Das fand ich jetzt nicht schlimm, habe aber im Internet andere Beiträge gelesen, die dieses Thema behandelten. Problem war hier, dass man es nicht direkt sieht, sondern nur aus dem Augenwinkel.. Es nervt aber, wenn man es weiß. Kippt man das iPhone sehr stark, dann sieht man auch ohne Scrollen, dass dort der Farbverlauf ganz leicht abweicht.. Ganz komisch. Laut anderen Foren fällt es auch manchen erst nicht auf.

Leider bekam ich dann zunehmend oben links Staub unter das Display. Es schien, als ob es aus der Richtung vom Mute-Button kam. Das Display war nicht schief angeschraubt, oder ähnliches.
Und als der Staub immer mehr wurde, habe ich um ein Austauschgerät gebeten.

Leider war das zweite Austauschgerät ebenfalls oben links nicht ganz "dicht".
Sehr schön war aber, dass das Scrollen auf hellen Hintergründen nicht diesen leichten Schleier hervorrief! Juchu!
Aber, wie erwähnt, kam hier bereits nach einer Woche zunehmend Staub rein.. Wohl durch den Mute-Button.

Bei meinem dritten Austauschgerät habe ich leider wieder diesen komischen Schleier. Diesmal eher mittig, oben. Ob der Staub wieder durch den Mute-Button kommt, muss ich abwarten..

Ich tausche meine Geräte, vorallem weil man ja nicht zwingend ein neues iPhone zurück bekommt, ungern!
Ein Apple-Mitarbeiter sagte mir vor dem Tausch, dass es etwas dauern wird, weil sehr, sehr viele 6s getauscht werden müssen.. Scheint wohl nicht so zu laufen mit der Qualität? Ich werde meins jetzt behalten und damit leben. Vielleicht habt ihr ja auch Erfahrungen gemacht? Grüße!

Hier ein Beispiel beim 6s+: https://discussions.apple.com/thread/7273026?start=0&tstart=0


Bis später ;-)

Kommentare

  • edited Dezember 2015
    "Das Display war nicht schief angeschraubt, oder ähnliches."

    Da hat man wohl bei der Laminierung von Glas und Display geschlampt, denn sonst kann da rein gar nichts reinkommen.
  • Ich hatte nun bis gestern das selbe Problem. Ebenfalls Staub unter dem Display in der oberen, linken Ecke aus Richtung Mute-Schalter.
    Gestern fuhr ich also zum Apple Store in Dresden. Nach Erklärung und zeigen des Fehlers wurde dann kurzer Hand mein Display vor Ort ausgetauscht.

    Ich bin wirklich froh, dass ich mein "altes" iPhone behalten konnte und kein Tauschgerät bekommen habe. Das Teil läuft halt wirklich spitze.

    Das neue Display ist komplett fehlerfrei. Kein Grauschleier (welcher vorher im oberen Bereich existierte und echt nervig war).

    Hoffentlich ist das Problem nun endgültig behoben.
  • Naja... war wohl nix. Ich schicke mein iPhone morgen erneut ein.

    Der Grauschleier kam kurz nach Tausch (ca. 1 Woche) wieder zurück und exakt an der selben Stelle ist wieder Staub. Schade.
  • Nach einer Woche? Und da willst du es erst jetzt (nach fast 6 Monaten) einschicken?
  • :-) Blitzmerker.
  • Jo. Keine Zeit. Ist doch halb so wild in der Garantiezeit...
  • Na, spätestens wenn die wieder nur dein Display tauschen und dies wieder vorkommt und durch 6 Monate warten du aus der Garantie bist, dann wird es wild.
  • Dass ich beim nächsten mal schneller reagieren muss ist mir durchaus bewusst ;)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.