Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Sortieren Verwalten von Bildern, auf NAS mehrerer iOS Geräte Fotostream

Ich habe 2 iPads, 3 iPhones, ein iPod-Touch, als mobile Geräte im Einsatz.

Wie bekommt ihr es hin, von all euren Geräten, die Fotos vernünftig zu sichern?
Ich habe überhaupt kein Konzept mehr und bin völlig überfordert damit.
Die Fotomediathek, nutze ich nicht, lediglich, den Stream.

Als stationäres Gerät, habe ich einen MacPro.
Wenn ich am Mac, Bilder über Fotos vom iPhone importiere, werden diese manchmal erneut in den Stream geschoben. Ich sage mal, bei 500 importierten Bildern, ist das für den Stream schon doof, da mir dann ja evtl. uralte Bilder erneut da rein geschoben werden, obwohl die gemäß der 1000 Bilder Grenze schon lange wieder raus sind.

Da ich erst 3 oder 4 Jahre, auch bei Desktoprechnern auf Apple setze, bin ich aus Windowszeiten Ordner als Fotoablage gewöhnt.

Ich tuhe mich da echt schwer, ein gutes Konzept zu finden. Alle nur in "Fotos" zu importieren, ist keine Lösung, da wir noch mehrere Windows-Rechner im Haus haben, und ich die Bilder gern auf der NAS hätte, statt auf dem Mac in der App.

Vielleicht hat hier ja jemand einen Vorschlag.

Antworten

  • In der aktuellen c't gibt es gerade einen Artikel zu diesem Thema: http://www.ct.de/ywsq
    Ich habe nur ein iPad und iPhone und benutze dafür jeweils einen Ordner auf dem Mac, der synchronisiert wird.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.