Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Woher kommen plötzlich die ganzen Spammer?

Kann man das vielleicht von der Software her verhindern, dass man sich genauer registrieren muß? Nervt gewaltig, wenn alle paar Stunden solche Beiträge auftauchen. Ich nehme doch mal an, dass das irgendwelche Bots sind.
«1

Kommentare

  • edited März 2016
    Klar sind das Bots.
    Es macht auch keinen Sinn das Ihr den Content flagged als Spam weil ich jede einzelne Meldung dann von Euch
    extra noch mal in Accountpanel zusätzlich löschen muss und von den Meldungen nicht extra benachrichtig werde
    sondern die liegen da einfach nur rum :)
    Ich denke hier wird eine Sicherheitslücke der Forensoftware ausgenutzt, ob ggf. ein Bugfix oder Securityupdate
    verfügbar ist weiss ich nicht, bin ja kein Admin und die Admins lesen hier nicht.
    Während ich also seit zwei Tagen händisch jeden User gelöscht habe, habe ich mir nun mal die gemeinsamen
    Credentials angesehen und eine extra Bannrule erstellt, mal sehen ob und wie die zieht.

    Das Dich das nervt ist verständlich Marco, was meinst Du wie es mich nevt.
    Ich hab pro User 6 Klicks für einen Bann ....
    Wenn ich mir ansehen das diese User Beiträge dann in der Spitze 5 Aufrufe haben ist unsere Reaktionszeit für mich hier noch im grünen Bereich ....

    Bitte flagged nicht zursatzlich diesen Content als Spam, denn er erreicht uns Mods nicht prominent.
    Sie verschwindet im Accountpanel und dort muss jede Meldung dann auch noch einzeln gelöscht werden .
  • edited März 2016
    Update:
    Meine Bannrule hat 7 neue Spammer erfolgreich geblockt.
    War also nicht so schlecht aber wie immer ist das ja nun ein Nachrüsten auf der anderen Seite ...
  • zarzar
    danke andreas. ich habs mit 5 klicks jeweils geschafft ;)
    ich bin aber nicht sooo tief in der materie mit den bannrules, deshalb tolle arbeit, die hoffentlich bestand hat.
    du schreibst ja auch (zum xten male), dass die admins das gar nicht mitbekommen - wie auch, die lesen wohl eher ludwig ganghofer "das schweigen im walde" :(
  • edited März 2016
    Ich blocke den Content gleich mit und gebe einen Grund an = 6 :)
    Das eigentliche Problem war eine Gemeinsamkeit der Accounts zu finden um darauf die Rule zu bauen.
    Klappt scheinbar 83 alte sleeping Spammer automatisiert gelöscht und 11 neue seit Rulesetzung :)
  • Gut, das habe ich nicht gewußt, dachte so geht es schneller. Dann lasse ich das in Zukunft, gar kein Problem. ;-)
    Danke an Euch, dass ihr euch so intensiv darum kümmert.
  • Besagte Rule bringt echt was:

    E-Mail 83 63 AndreasHarder SPAMMING

    83 geblockte User durch händische Löschungen bis gestern
    63 geblockte User durch automatische Löschungen nach Ruleerstellung

    Bis sie sich was neues suchen :)
  • Beachtlicher "Andrang".
    Hoffentlich suchen sie sich ein anderes Forum!
  • zarzar
    … oder machen die auch eine "klassenfahrt" ????
  • Dann wären es alles Russen ....
  • zarzar
    mit denen könnte ich ja dann durchaus reden ;)
  • Denn sollte ich Dich also auch bannen .... ;)
  • zarzar
    НЕТ - пожалуйста, меня не удаляют!!!!
  • Da wird mir schon beim Lesen übel. :-D
  • zarzar
    weichei ;) lesen büldet :)
  • das Du nicht gelöscht werden willst ?
    Wäre mir ja auch neu ...

    Bannrule zeigt -> 131 geblockte.

    PS. kannst Du meine Bannrule eigentlich sehen ?
  • zarzar
    moin :) jep, die details schau ich mir bei gelegenheit an. scheint aber lt. den zahlen erfolgreich zu sein.

    good hunt - oder auch "Удачной охоты" ;)
  • Heute war ne neue Rule fällig, man lernt ja dazu auf der anderen Seite .....
  • @zar
    Lesen bildet? Wenn ich es wenigstens lesen könnte! ;-)
    Aber super, dass das so gut klappt. Ihr seid Helden!
  • zarzar
    danke für die helden (ohne strumpfhosen ... oder doch?)
    mittlerweile scheint dank der rules von andreas weitgehend ruhe zu sein.
    ab+zu schlägt aber noch was durch.
    @andreas: würdest du bitte bei den (fünf?) von mir gebannten der letzten tage nochmal nachsehen + evtl die rules nachbessern (kamen nicht aus *.ru)? danke ;)
  • edited März 2016
    die händisch von dir gebannten sehe ich nicht, ich kann nur die sehen die über Rulesets gebannt werden.
    Wenn sie aber ähnlich sind wie diese aber ähnluch waren wie meine, dann waren das gmx und yahoo obwohl
    die Namen mit Zahlen zum alten Muster passten.
    Das wird dann mit den Mitteln die wir haben nichts, es sei denn Du stellst gemeinsamkeiten bei den IP´s fest ....
    Ich blocke mal Chicago jetzt bzs. ein dortiges Sublan.
  • zarzar
    @andreas: ja, es sind welche über yahoo mit alphanumerischen kennungen. der heutige spammer ging mit "OGLE..." an (oder soll ich den ganz nenne?).
  • Nö, ist dann irrelevant, sobald die Individualnamen tragen und über grosse Mailer kommen
    bleibt nur noch IP und das ist sehr komplex ....
    Ich glaube ich schreib mal die Admins an das die nachpatchen wenns geht.
  • zarzar
    ok und danke, versuch dein glück bei den admins … die hoffung stirbt zuletzt
  • Man...ist ja ganz schön was los...ihr Beide macht einen guten Job...Danke dafür...mich kotzen solche Typen einfach nur an...nach dem Hack auf meinem Apple Account bin ich restlos bedient...da vergeht einem echt die Lust...
    Bin aber schon gespannt, was Montag so alles kommt...kommt man wenigsten wieder auf positive Gedanken...
  • Montag wird super, erst Zahnarzt, dann Keynote. :-D
  • Davon gehe ich auch aus :-)...muss mich dieses Jahr aber so was von von zurückhalten...letztes Jahr war doch ganz schön kostenintensiv :-D...
  • Ich kaufe dieses Jahr was neues, aber nichts von Apple, sondern was von Audi. ;-)
  • zarzar
    edited März 2016
    wieder einen erlegt Bildschirmfoto 3
    oder eher weglassen?
  • weglassen, bei mir warens heute 12 ....
    Wem bringt sowas etwas die spammer nun dier auch noch zu verewigen in einer als "Hall of Shame", sind ja
    eh scripted accounts.
  • @zar
    Prima...weiter so :-)...

    @marco
    Q7?...:-D...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.