Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Funktioniert der Song-Zähler bei Euch?

edited März 2016 in iTunes
Eines meiner Liebling-Features beim Kauf meines iPod-classics 2008 war der Songzähler und die sich daraus ergebende eigene Hitliste.
Nun, bei mir scheint das heute nicht mehr zu funktionieren.
Songs, die ich auf dem iPhone mit aktuellstem iOs gekauft habe, zeigen nach Synchronisation mit iTunes den Zählerstand "0" - obwohl der Song schon mehrmals auf dem iPhone gehört wurde.
Was ist da los?
Ich will, wenn ich den Song auf dem iPad 5x, auf dem iPhone 3x und dem iPod 2x gehört habe, in iTunes die Zählerzahl 10 sehen. Leider scheint das bei mir nicht (mehr) zu funktionieren.

Antworten

  • Ihr wisst schon, ich meine den Wiedergabe-Counter!?!
  • edited März 2016
    Ausprobiert:

    - Aktuelle Version iTunes und IOS existent

    - Titel auf dem iPhone komplett angehört
    - iPhone dann mit iTunes gesynced
    - Titelcounter in iTunes bei dem betreffenden Lied erhöht sich um einen

    Ich kaufe keine Musiktitel mit dem iPhone, daher kann ich das nicht nachstellen.
    Da sind dann ja auch mehrere Infos einschlägig ob der Titel dann erst vom Phone
    in iTunes gesynced wird oder ob der nach Kauf gleich direkt in iTunes übermittelt wird etc.

    Frage zum Counter selbst in meiner oben definerten Abfolge:
    Ja, wird gesynced.
  • Habs grade auch noch mal probiert. Sogar zwei mal. Lied paar mal gehört, gesynct.
    iTunes Zähler zeigt "0".
  • edited März 2016
    Was passiert wenn Du ein altes Lied das in iTunes und auf dem iPhone vorhanden ist
    hörst ?
    Wird hier der Counter auch nicht aktualisiert ?
    ich will damit ausschliessen das der Kaufvorgang damit etwas zu tun hat.

    iPhone 6s IOS 9.2.1 (13D20)
    iTunes 12.3.2.35 64bit

    image
  • Ausprobiert mit einem alten Lied von einer selbst importierten CD.
    Zähler wurde in iTunes nach Sync ordnungsgemäß erhöht!
    image
    image
  • Auf welchem Wege melde ich diesen Zähler-Sync-Fehler am sinnvollsten an Apple?
  • Das kenne ich auch. Es bleibt nur ein Weg, Musik nach dem Kauf vom iPhone löschen (bei Gelegenheit) im iTunes am PC/MAC laden und auf das iPhone kopieren. Nur so zählt iTunes das anhören mit. Ich habe diese Funktion früher auch geliebt. Plötzlich sieht man nach längerer Zeit was einem mal gefallen hat und entdeckt den Song erneut für sich. Beim Wechsel des PCs/Macs werden die Counter dann jedoch nicht aktualisiert und beginnen bei 0. sehr schade. Bei Android gibt es entsprechende Counter auf dem Gerät zum nachrüsten (Apps/Tweaks).
  • Ich würde Apple gerne mitteilen, dass ich die volle Zählerfunktionalität gerne wieder hätte. Wo kann ich das am effektivsten tun?
  • edited April 2016
    HIER

    Unter "Feedback Type" dann "Bug Report"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.