Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Iphone - Safari Lesezeichen exportieren

Hallo,
hoffentlich habe ich die richtige Rubrik gewählt?

Ich möchte gerne meine Safari-Lesezeichen vom Iphone auf einen PC exportieren um von dort diese wieder in andere Browser, z. B. Google-Chrom, importieren zu können.
Das Any Trans-Programm stürzt dauernd ab.

Was ist der einfachste Weg?

VG

Best Answer

• edited April 2016 Antwort ✓
    Also willst Du von Safari aufm iPhone auf Safari auf den PC syncen und Chrome wie angegeben war nur ein Beispiel ?

iCloud für Windows unterstützt windowsseitig den MSIE, Firefox und Chrome.
    iCloud für IOS unterstützt IOS seitig Safari.

In Deiner Frage wolltest Du auf dem iPhone Safari nutzen.
    Auf dem PC dann Chrome.

Mit meiner Lösung klappt das.
    In den iCloudsettings auf dem iPhone hakst Du Lesezeichensync für Safari an,
    in den iCloudsettings auf dem PC eben den Zielbrowser auf dem PC.

Die Lesezeichen syncen dann "on the fly", sprich Du generierst eins auf dem iPhone und es ist automatisch auf dem
    PC und umgekehrt.

Für Dein spezifiziertes Szenario ist das eine gängige Lösung.
    Wenn du nun auf dem iPhone aber die Browser wechselst zieht diese Lösung nicht mehr.

Hier der notwendige Haken für Safari in den iCloudsettings auf dem iPhone:

image

Antworten

• edited April 2016
    Wenn auf dem PC Windows läuft installiere iCloud für Windows und hak an was Du möchtest.
    Ich synce Safari auf dem iPhone mit Firefox auf dem PC.
    Geht supi

image
  • Hallo,
    icloud ist auf dem PC installiert, auch bereits mal de- und wieder neu aktiviert.

Auf dem PC und auch auf dem Iphone nutze ich Google-Chrom; auf dem Iphone hin und wieder auch Safari.

Die Synchronisation der Lesezeichen Safari => Google Chrom klappt nicht.

image
  • Nachtrag: gibt es in iCloud irgendwo auch ein Kästchen zum Anhaken für "Safari"?
  • Alles klar! Auf dem Iphone fehlte in iCloud der Haken für "Safari". Danke; gelöst.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.