Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

iCloud-Probleme bei der Anmeldung

Guten Tag allerseits!

Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner iCloud. Auf meinem iPhone 5S, auf welchem das neuste iOS installiert ist, wurde ich erstmals letzten Samstag dazu aufgefordert, mein iCloud-Passwort zur Überprüfung in den Einstellungen wieder einzugeben. Dieser Aufforderung bin ich gefolgt, doch die Meldung erschien das ganze Wochenende immer wieder. Nach Eingabe des Passworts ist sie aber jeweils verschwunden.

Heute wollte ich mich auf icloud.com einloggen und wurde daraufhin aufgefordert, mein Passwort zu aktualisieren. Anschliessend habe ich ein paar Anpassungen in den Kontakten vorgenommen, worauf ich plötzlich wegen eines Serverfehlers ausgeloggt wurde. Seither werde ich bei jedem erneuten Versuch mich einzuloggen zu Folgendem aufgefordert: "Richten Sie iCloud auf einem Gerät ein, um iCloud.com zu benutzen". Daraufhin habe ich das neue PW auch auf meinem iPhone eingegeben, was zunächst auch zu funktionieren schien. Trotzdem kann ich mich nach wie vor nicht auf icloud.com anmelden.

Da ich gelesen habe, dass iCloud-Probleme teilweise behoben wurden, nachdem die iCloud auf dem iPhone deaktiviert, dieses neugestartet und der Dienst wieder aktiviert worden war, versuchte ich dies ebenfalls. Doch auch dies geht nicht: Die iCloud kann auf dem iPhone nicht deaktiviert werden.

Die Apple-Dienste scheinen gemäss Angaben von Apple (https://www.apple.com/chde/support/systemstatus/) zu laufen, daher frage ich mich, ob ich etwas falsch gemacht habe.

Freundliche Grüsse
Getaggt:

Antworten

• Das Problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst: Auf dem iPhone wurde ich aufgefordert, die neuen Nutzungsbedingungen von iCloud zu akzeptieren. Danach lief alles wieder.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.