Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

iMac 27" (Late 2012) als externen Display für PC nutzen

Hey Community,

nach langem Suchen habe ich leider keine Antwort auf folgende Frage finden können.

Ich würde mir gerne einen PC auf Windowsbasis zusammenstellen und meinen iMac 27" (Late 2012) mit Thunderbolt-Anschlüssen als Display nutzen. Ich habe mich schon etwas mit dem Thema auseinander gesetzt und bin mir bewusst, dass zwingend ein Thunderbolt-Anschluss an dem PC vorhanden sein müsste. Allerdings habe ich noch keine abschließende Antwort gefunden, ob es denn dann sicher funktionieren würde.

Könnte ich den PC nach dem verbinden einfach über den Target Display Mode "anzeigen"?

Im idealfall hat es jemand schon einmal ausprobiert und kann über Erfahrungen berichten.

Liebe Grüße

P.S.: Der Grund warum ich es überhaupt versuchen möchte sind Platzprobleme und die Tatsache, dass es noch immer Games gibt die nicht OS kompatibel sind.

Kommentare

  • qx_qx_
    Windows per Bootcamp laufen lassen, fände ich irgendwie einfacher.
  • Hey qx_,

    erstmal danke für deine Antwort. Ich gebe dir recht, einfacher ist es auf jeden fall. Es ist nur so, dass ich es vermeiden wollte auf meiner Apple-Hardware(Festplatte) Microsoft Windows installieren zu müssen. Zugegeben mein IT-Wissen ist eher mittelmäßig. Daher mache ich mir sorgen, dass Viren, Trojaner, etc. mein komplettes Hardware-System lahmlegen könnten. Oder ist so etwas grundsätzlich nicht möglich? Außerdem war mein Gedanke, den Windows-PC sobald es notwendig wird upgraden zu können.

    Gruß
  • Ganz so einfach ist es dann doch nicht, Windows per Bootcamp auf einem Mac laufen zu lassen, denn auch ein Virus für Windows kann die Partitionstabelle beschädigen, bzw. gleich die ganze Platte überschreiben, und dann ist auch das Mac OS Pfutsch.
  • Oke, das wäre schlecht. Danke marco248 für den Hinweis.
  • edited Mai 2016
    Bitte! Wenn du dich aber an Updates und aktuelle Scanner hältst, dann ist die Chance, dass das passiert sehr gering. Muß man auch mal dazuschreiben.;-)
  • Installier Windows in eine VM.
  • qx_qx_
    VM ist halt so richtig langsam, im Vergleich zum Native aufsetzen.
  • Etwas langsamer ja,... Aber kommt auf die Hardware an
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.