Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Teilen über WhatsApp: "Dieses Objekt kann nicht gesendet werden."

edited Mai 2016 in Apps
Hallo,

kürzlich ist mir aufgefallen, dass ich aus einigen Apps heraus Artikel bzw. Inserate nicht mehr über WhatsApp teilen kann. Dies betrifft folgende Apps:

SZ.de
Immonet
ImmoScout
mobile.de
Chefkoch

Wähle ich in einer dieser Apps die Teilen-Funktion und anschließend WhatsApp aus, wechselt iOS wie gewohnt zu WA. Sobald ich nun einen meiner Kontakte auswähle, erscheint folgende Meldung:

"Dieses Objekt kann nicht gesendet werden. Bitte wählen Sie ein anderes Objekt."

Kennt jemand dieses Problem bzw. die Lösung? Ist es möglich, dass es mit der neu eingeführten Verschlüsselung von WhatsApp zusammenhängt?

Noch ein paar Zusatzinfos:
Das Teilen aus den genannten Apps heraus über Mail etc. funktioniert problemlos.
Fotos und Inhalte von anderen Apps lassen sich nach wie vor verschicken.
Weder ein Neustart des iPhones noch eine Neuinstallation der betroffenen Anwendungen hilft.
--> iPhone 6s, iOS 9.3.1, alle Apps auf dem neusten Stand, kein Jailbreak o.ä.

Danke & besten Gruß!

Antworten

  • Scheint ein bug zu sein. Die Verschlüsselung wird damit aber nichts zu tun haben. Warten und gut ist...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.