Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Kalender-Abos werden nicht in Icloud angezeigt

Liebe Forumsmitglieder,

leider konnte ich in den alten Beiträgen keine Antwort auf meine Frage finden.
Ich nutze ein Macbook Pro (10.11.5) und ein Iphone Se; da es beruflich notwendig geworden ist, möchte ich meine Kalender richtig einrichten.

Im Ical-Kalender habe ich verschiedene Kalender-Abos (URL), die sich auch problemlos mit meinem Iphone-Kalender synchronisiseren und dort angezeigt werden.
Wenn ich mich jetzt aber online bei Icloud anmelde, werden nur Einträge angezeigt, die ich selber bei Ical oder auf dem Iphone eingetragen habe, nicht aber die Kalender-Abos.

Kann mir das jemand erklären?

Viele Grüße
Anna
Getaggt:

Antworten

  • edited Juli 2016
    Ich habe nur die Erfahrung gemacht das Kalender-Abos unter OS X hinzugefügt werden "müssen", da es dort die Option gibt "CLOUD nutzen".
    Fügst du ein Kalenderabo unter dem iPhone ein, so bleibt auch alles nur im iPhone und wird nicht per Cloud geshared.

    Rede ich an dir vorbei? Dann habe ich deine Frage nicht verstanden. :-)
  • Also ich bekomme es gerade auch nicht hin dass die Geburtstage aus den Kontakten im Kalender angezeigt werden. Hab schon Kalender, Kontakte und Notizen in den Cloud-Einstellungen deaktiviert, wieder aktiviert, neugestartet....
    Keine Ahnung. Bei iPhone und Ipad ist alles ok.Bildschirmfoto 2016-10-07 um 18.08.49
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.