Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

"Scribble" auf Apple Watch

Hallo,

ich habe gerade die apple.com Homepage durchgeschaut und habe festgestellt, dass dort das "Scribble" Feature der AppleWatch (watchOS 3) gezeigt wird beziehungsweise Werbung dafür gemacht wird.
Nun habe ich das Gleiche auf der österreichischen und deutschen Apple Homepage gemacht und musste feststellen, dass dort das "Scribble" Feature nicht genannt wird. Weiters wurde genau dieses Feature dort einfach mit einem anderen Bild (dieses zeigt Features von iMessages) einfach ersetzt und auch sonst findet man keinen Hinweis auf das "Scribble"-Feature.
Nun hat sich für mich die Frage gestellt, ob "Scribble" in Deutschland/Österreich gar nicht verfügbar sein wird? Immerhin ist die Funktion auch nicht in der deutschen und österreichischen watchOS 3 Beta vorhanden..

Hat vielleicht jemand von euch mehr Infos dazu?

Best Answer

  • Antwort ✓
    Informationen zu folge frachte Scribble sehr oft bei der deutschen Sprache. Also abwarten und es wird nachgeschoben. Kannst die Watch ja so lange als Uhr nutzen. :-)

Antworten

  • edited September 2016
    Ich denke, wir wären schlauer, wenn wir so ein Teil mit watchOS 3 mal um das Handgelenk hätten. Aber ganz ehrlich, warum sollte die Watch diese Funktion nicht in Deutschland anbieten sollen? Es geht ja nur darum, dass die Schrift erkannt wird... eventuell gibt es Schwierigkeiten mit Ä Ö Ü, aber wenn die komischen Chinesischen Schriftzeichen erkannt werden, sollten auch punkte über Vokale erkannt werden.
    Ist das jetzt ein besonderer Kaufreiz für dich oder willst du nur dein Wissen erweitern? :-)

    Nachtrag: Ich wäre sehr enttäuscht, wenn es in der deutschen Sprache nicht geht, aber dafür in der holländischen: :D
  • Warum nutzt man das überhaupt? Da bin ich doch mit der Spracheingabe 10 Mal schneller.
  • edited September 2016
    Wahrscheinlich, wenn man gerade nicht sprechen kann, will oder darf. ;-)

    Edit:
    Ich lese gerade, dass die in der GM wirklich für die deutsche Sprache deaktiviert worden ist. Verrückt.
  • edited September 2016
    Vor allem in der Arbeit oder in der Uni wäre "scribble" schon sehr fein! Ich würde jetzt auch nicht unbedingt einen Roman damit schreiben aber für eine kurze Antwort wäre die Funktion schon sehr gut!
    Muss ehrlich sagen, dass mich das schon sehr enttäuschen würde, wenn Apple diese Funktion in deutscher Sprache nicht einbindet. Und da ich zurzeit die watchOS 3 GM schon besitze.. kann ich nur sagen "scribble" funktioniert nicht ;-)

    Edit:
    In Holland wird die Funktion vermutlich funktionieren, weil die AppleWatch im Video auf Englisch eingestellt ist.
  • hab jetzt meine watch auf englich umgestellt. das scribble feature wird mir trotzdem nicht angezeigt. sehr merkwürdig :(
  • Habe ich auch schon versucht.. bin mir fast sicher, dass uns Apple hier im Regen stehen lassen wird! Bis jetzt ging "Scribble" noch in keiner Beta Version hier in Österreich/Deutschland!
    Dachte vorher auch, dass es sich um einen Fehler handelt.. aber seit dem AppleTV 4. Generation weiß ich, dass es für verschiedene Länder verschiedene Funktionen geben kann (Siri funktioniert auf dem Gerät in Österreich immer noch nicht - obwohl es die gleiche Sprache wie in Deutschland ist (!!!)).
  • Wie erwartet leider kein "Scribble" mit watchOS 3 in Verbindung mit iOS10
  • In Nachrichten auf der Watch Force Touch nutzen, dann Sprache englisch auswählen, dann kommt das Scribble Zeichen und es funktioniert einwandfrei. Also wieso Apple macht ihr es auch nicht in Deutsch!?!?!?!
  • Mittlerweile funktioniert Scribble auch in Deutschland/Österreich! Sehr nettes Feature finde ich ????????
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.