Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

5s und iOS10

edited September 2016 in iPhone
Hallo,

ich habe jetzt mein 5s (16GB) auf iOS10 upgedatet.
Der Ladezustand lag bei 47%. Während des Updates habe ich das Gerät an ein Port des Anker, 40W Ladeteil angeschlossen.
Nun meine Frage:
Das Gerät hat sich deutlich stärker erwärmt als ich es in den letzten Jahren gewohnt war.
Sicherheitshalber habe ich das Ladekabel bei ca. 85% abgezogen. Die Temperatur hat sich rasch normalisiert.

Nach dem Update habe ich das Ladekabel wieder angeschlossen, die ungewöhnliche Erwärmung hat sich nicht wiederholt.

Ist das starke Erwärmen normal?

Bei allen vorherigen Updates trat das Phänomen nicht auf.

Grußformel

Antworten

  • qx_qx_
    Mal ehrlich, auf was für Zeug achtet ihr?
    Das Handy würde sich schon melden wenn es zu warm wird. Zumal unter Last die Geräte schon immer warm wurden
  • Das ist bei größeren Installationen immer der Fall. Eventuell das Gehäuse aufschrauben und den Lüfter vom iPhone mal frei pusten :-)
  • Karo,
    der Lüfter ist mir bisher gar nicht aufgefallen.
    Daraufhin habe ich meinen "vakuumierten Reinraum" aufgesucht, das Gerät geöffnet und nachgesehen.
    Tatsächlich, es gibt einen Lüfter im 5s. Er war ein wenig verschmutzt.
    Danke für den Hinweis. :)

    qx
    Ich habe das Gerät seit Okt. 2013. Wenn es bislang bei Updates solche Erwärmungen gegeben hätte, hätte ich sicherlich kein Wort darüber verloren.


  • Wie ich bereits sagte, das iPhone wird deutlich wärmer bei solchen SoftwareUpdates. Keine Panik.
  • edited September 2016
    Lüfter? Was für ein Lüfter? Da gibt es keinen Lüfter!
  • marco, bist du absolut sicher? schmunzel
  • :-))))))) Marco!!!!! :-))))
  • edited September 2016
    Marco war zu lange abwesende hier.
    Da rostet dann der entsprechende Sensor schon mal ein und schlägt nicht aus .....
  • Verdammt, die Ironie befand sich schon auf meiner Nase, und ich habe sie nicht erkannt! :-D
    Übrigens war ich nicht weg, mir war es hier nur zu langweilig. ;-)
  • qx_qx_
    FotoKnipser: dann hast du bisher wohl nicht gut genug aufgepasst :)
  • edited September 2016
    qx: mag sein :)

    ich habe vorgestern das 5s in der Sonne vergessen und seit dem ich Apple-Telefone habe zum ersten mal eine "Hitzwarnung" gesehen.
    Bis dahin habe nicht mal was von der Existenz dieser Funktion geahnt.

    btw.: ich bin erst mit dem 4s in die Mobiltelefonie eingestiegen.
    Vorher lautete mein Standardspruch "Ich werde mir nie so ein Teil anschaffen"
    hätte ich mich doch dran gehalten. *gg*
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.