Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Privatfreigabe funktioniert nicht!!

hallo zusammen....

ich habe seit langer zeit die privatfreigabe in itunes unter windows aktiviert. ohne probleme konnte ich so von meinem iphone mein itunes steuern! gestern kam ich auf die tolle idee die remote app auch auf meinem ipad zu installieren. fehler!
ich habe die privatfreigabe deaktiviert und wollte sie anschließend neu einrichten. ich klicke also auf privatfreigabe aktivieren und itunes fragt mich nach meiner apple-id und dem dazugehörigen passwort. kein problem denk ich mir.... aber leider falsch gedacht

ich bekomme jedes mal die benachrichtigung das die privatfreigabe nicht aktiviert werden konnte weil apple-id oder passwort falsch sind.

nach einigen hin und her kann ich tippfehler, buchstaben- / zahlendreher zu 100% ausschließen. ich habe mein pw nicht geändert und mich am gleichen tag noch mehrmals auf der apple, icloud seite und was weiß ich noch wo angemeldet wo ich auch apple id und pw angeben muss. es funktioniert überall ohne probleme. SELBST IN ITUNES im store oder bei der allgemeinen anmeldung in itunes.

ich bin wirklich ratlos und habe keine ahnung was das problem der privatfreigabe ist.
hat hier jemand ähnliche erfahrungen oder weiß evtl woran es liegen könnte?
«1

Kommentare

• edited September 2016
    Um welche iTunes Version handelt es sich?
    Wieviele Computer sind bereits für iTunes aktiviert? (Account -> Meinen Account anzeigen ... -> Computeraktivierungen)
  • Ich habe hier exakt das gleiche Problem. Seit gestern kann ich auf keinem Gerät (iTunes am PC, ATV4, iPad, iPhone) die Privatfreigabe mehr einrichten. Fehlermeldung immer identisch: Apple-ID oder Passwort nicht korrekt.

Rücksprache mit dem Support beim ersten Mal brachte wenig Hilfe außer "mal neu starten, Netzwerk prüfen etc..."

Hab mittlerweile 3 verschiedene PCs versucht, in verschiedenen Netzwerken, immer das gleiche.

Zweiter Anruf beim Support brachte mich nicht weiter, aber Problem wurde durch einen sehr kompetenten Mitarbeiter an die "Entwicklung" weitergeleitet" mal sehen.

Sollte jemand nen Lösungsvorschlag haben, bin ich dankbar.

Gruß
  • ich nutze die itunes version 12.5.1.21

computeraktivierungen habe ich 2

ich habe gestern 2 stunden mit dem support telefoniert.
    das es ein problem des netzwerkes ist kann man inzwischen ausschließen weil ich es über verschiedene netzwerke versucht habe.
    ich glaube eher das es ein kommunikationsproblem von itunes oder der privatfreigabe und irgendeinem server ist.
    man erhält zudem unterschiedliche fehlermeldungen wenn man das passwort TATSÄCHLICH falsch eingibt oder wenn man es richtig eingibt.

ich bekomme wahrscheinlich heute einen rückruf zu dem thema. man darf gespannt sein
  • edited September 2016
    Ich bekomme angeblich morgen einen Rückruf :)

Ein Netzwerkproblem kann ich definitiv ausschließen, da es mit der id meiner besseren Hälfte problemlos funktioniert.

Hast du nen Developer-Account?!

Hast du inzwischen eine Lösung?!

Gruß
  • mhh okay dann muss es ja irgendwie an der ID liegen? ich kann aber nicht verstehen wieso von heute auf morgen das nicht mehr funktionieren sollte. echt komisch
    es ist auch kein reines windows oder os problem. auf beiden system getestet und auf beiden tritt der fehler auf

hatte heute nochmal ein längeres telefonat. es wurden log datein gesammelt und diese werden nun von einem speziellen team ausgewertet. das kann paar tage in anspruch nehmen sodass ich nicht vor einer antwort vor nächster woche rechne.

ich habe keinen developer account nein. bin reiner privat user.
    vielleicht kommt ja bei deinem rückruf morgen was raus! ich drück die daumen :)
  • Bei mir leider auch nichts Neues!

Hab vorhin meine log-files zu Apple geschickt, die wollen sie auswerten. Wozu das gut sein soll, ist mir rätselhaft, da es geräteübergreifend nicht funktioniert und somit iTunes nicht das Problem ist.

Wir werden sehen...

Hast du neue infos?!
  • leider nein... wir sind da auf dem selben stand. auswertung der log-files

mir gegenüber gab es aber bereits die aussage das es nicht an itunes liegen kann. vielmehr könnte es an der ID liegen. inwieweit das realistischer ist weiß ich jetzt auch nicht.

ich als laie sehe dort ein kommunikationsproblem zwischen itunes bzw der privatfreigabe und irgendeinem server auf dem meine ID / Stammdaten abgefragt werden. den unter allen anderen anmelde- und einstellungsmöglichkeiten wird die ID und das passwort ohne weiteres akzeptiert.

naja jetzt heißt es leider warten
  • Exakt die gleiche Mitteilung hat mein Ansprechpartner auch gemacht. Er ist sehr bemüht, muss das aber irgendwie immer weiter geben.

iTunes ist zu 100% nicht das Problem, da es geräteübergreifend nicht geht.

Sobald ich was weiß, melde ich mich. Ich hoffe, du verrätst mir dann auch deinen Lösungsansatz, falls du einen bekommst :)

Bin derzeit in USA, von daher komme ich zeitversetzt
  • Kann mich nur anschließen. Erst ein Chat, dann noch ein Chat mit dem Vorgesetzten, dann ein Telefonat mit einem Techniker (Senior AppleCare Advisor) incl. Fremdzugriff. Vom Gastuser über abgesichertem Modus alles durch. Am Ende Download von Capture Date und knapp 190MB logfiles an Apple geschickt. Bin zwar gespannt würde aber trotzdem gerne meine Filme schauen...
  • Grüß euch,
    bitte postet unbedingt was die Lösung war, ich habe das gleiche Problem!
    Neuen PC installiert. Ich habe 2 WLAN Netzwerke: Telekom-DSL und Vodafone-Kabel (seit wenigen Tagen neu).
    Beim neuen PC iTunes installiert, angemeldet. Gut, das wäre mein 6. PC gewesen, darum vorher ausgemistet. Account angemeldet, funktioniert, ich kann alle Inhalte in iTunes online abrufen, auch meine iCloud Mediathek.
    Aber was NICHT geht, ist die Privatfreigabe, immer kommt Apple ID oder Passwort wäre falsch.
    Das kann ich aber 100pro ausschließen, ich habe zum testen die ID und PAsswort in die Zwischenablage kopiert und mich neu angemeldet - funktioniert im Store einwandfrei, über Privatfreigabe nicht.
    Und zwar bei beiden Netzwerken! Über den alten Rechner funktioniert einwandfrei. (Wobei ich mich zum testen nicht abmelden und wieder anmelden will, zu groß ist die Angst dass nachher nichts mehr geht).
    Ärgerlich.
    Darum hoffe ich auf eure Lösungen von Apple.
  • Nachtrag:

Hier ist die Fehlermeldung, wenn ich ganz sicher das richtige PAsswort eingebe:
    image

Und so schauts aus, wenn ich absichtlich _wirklich_ ein falsches Passwort eingebe:
    image

• Oh... Es werden immer mehr Leute...

Ich kann auch alles auf "meiner Seite" der ID ausschließen.

Bitte alle Lösungsvorschläge posten, vielleicht wird uns ja geholfen
  • @shrw33

ja dieses problem was du in den sreenshots beschreibst habe ich in einer live übertragung mit dem apple mitarbeiter reproduziert.
    sobald ich irgendwas von apple höre meld ich mich hier.

vielleicht könnten wir unsere fallnummern hier posten (falls das aus datenschutzgründen unbedenklich ist) dann können wir bei weiterem kontakt mit dem support gezielt auf weitere fälle mit dem gleichen problem hinweisen und darauf aufmerksam machen das wir kein einzelfall sind.
  • edited Oktober 2016
    Fallnummer: 100035929543

Liegt definitiv an meine Apple ID, mit der meiner Frau funktioniert alles auf den selben Geräten und dem selben Netzwerk einwandfrei!
    Auf auf einem Windows-PC und einem Mac
    Der Apple-Mitarbeiter war sehr zuvorkommend, und kompetent, aber auch mit seinem Latein am Ende.
    AppleCare war auf meinem Rechner, habe dann mit der iTunes Fachabteilung telefoniert ("technischer Vorgesetzter" sagte er".
    Der war auch mehr als erstaunt und gibt den Fall an die Entwickler weiter.
  • edited Oktober 2016
    In der Zwischenzeit nutze ich halt die Apple ID meiner Frau.
  • gut dann liegen jetzt unsere fälle jeweils bei den entwicklern. bin gespannt was da rauskommt.

meine Fallnummer: 100032086297
  • edited Oktober 2016
    Guten Morgen aus dem Westen der USA (verdammter Jetlag)

Anbei meine Fallnummer: 100032440601

Kann den Fehler auch reproduzieren und mich problemlos mit ner anderen ID anmelden... Da läuft was bei Apple schief, nicht bei uns)
  • Leider kann man bei den "Fällen" keine Kommentare hinterlegen oder?
    Sonst hätte ich die beiden Referenznummern eingefügt..
  • I h hab nen Rückruf für den 18.10.2016 vereinbart (derzeit bin ich ja in den USA). Da werde ich definitiv die Nummern mit angeben, wenn ihr wollt!
  • also bei mir ist es so das ich einen festen ansprechpartner bei meinem fall habe. dem kann ich direkt emails schicken usw.
    werde mal die fallnummern an ihn weitergeben
  • Hallo,

das hier habe ich gerade von Apple bekommen:

Hallo Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihre freundliche E-Mail. Es freut mich sehr, Ihnen mitteilen zu können, dass wir die Problem gelöst haben. Spätesten am Freitag können Sie sich erfolgreich anmelden.

Ihnen wünsche ich einen schönen Tag und verbleibe mit freundlichem Gruß,

Victor Brătianu
    Senior AppleCare Advisor

 Apple Distribution International
  • Könntest du uns bitte deine Fallnummer mit auf den Weg geben?! Dann könnten wir "unsere" Ansprechpartner darauf hinweisen, wenn es tatsächlich funktioniert ;)

Danke!
  • Kein Problem:
    Case 100035222104
    Begonnen am 02.10.
  • edited Oktober 2016
    Yoshi, deinen Namen X du aus, aber deinen direkten Ansprechpartner lässt du drin? :-)
  • Grade am Handy live aus USA probiert:

Meine Privatfreigabe scheint zu funktionieren
  • mädels,
    bei mir klappts auch wieder. ich hab es jetzt einfach mal probiert nachdem ich die meldung von yoschi hier gesehen habe. da war wohl jemand fleissig.
    falls sich mein apple dude mal meldet versuch ich mal in erfahrung zu bringen was das problem war. würde mich mal interessieren :)
  • Phänomenal, bei mir gehts auch wieder!
    Ja, wäre interessant zu wissen an was es gelegen hat.
    Hauptsach es passt wieder.
    Schöne Grüße zusammen.
  • so ganz rund läuft das aber noch nicht oder?
    ich meine meine aktivierung hätte sich gerade von selbst wieder deaktiviert. die lautstärkenregulierung klappt bei mir auch nicht richtig. ich kann den regler zwar bewegen, an der lautstärke ändert das aber nichts.
  • Bei mir gehts auch wieder. War beim Öffnen von iTunes auch schon aktiviert. Ich habe meinen Ansprechpartner gebeten, falls möglich, mir das Problem zu schildern. Würde mich auch interessieren. Ob ich das dann kapiere ist ja wieder was Anderes :)
  • edit: die lautstärkenreglung war ein problem bei mir. mein kabelanbieter an die fritzbox geupdatet und das hat hier so ziemlich alles zerschossen. wieso auch immer. die aktivierung läuft jetzt auch stabil soweit ich das beurteilen kann
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.