Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Trotz WLAN nur Internetzugriff mit Iphone 7 Plus oder Iphone 6s plus, beide gleichzeitig gehen nicht

Hallo,

ich habe folgende Konfiguration:

1. FritzBox 7490 / Firmware: FRITZ!OS: 06.69-41222 BETA als Router (vorher die letzte aktuelle Version)
2. Fritz Box 7390 / Firmware: FRITZ!OS:06.51 als Client
3. Verbindung beider Boxen über FritzPowerline 1000E / Firmware: 2.2.1-00

Bis zum 16.09. liefen alle unsere Geräte mit dem neuen IOS 10.0.2 (iPad pro, zwei Iphone 6s Plus und diverse andere Apple und nicht Apple Produkte) einwandfrei. Ich habe dann mein Iphone 7 Plus erhalten und dieses aus einem Backup hergestellt.

Danach kam meine Frau mit Ihrem Iphone 6s plus zwar noch ins WLAN aber nicht mehr ins Internet. Boxen und Powerlines vom Stromnetz getrennt. Entweder ging nur das Iphone 7 Plus oder das Iphone 6s Plus trotz WLAN ins Internet.

Ich habe beide Iphone´s auf Werkseinstellungen gesetzt --> keine Lösung. Ich habe beide Fritzboxen auf Werkseinstellungen gesetzt und nach AVM Anleitung neu eingerichtet --> keine Lösung.

Sind beide Geräte im Sendebereich des Routers (7490) klappt alles. Gehen beide Geräte auf die untere Etage zum Client (7390) geht nur ein Gerät ins Internet, trotz WLAN Verbindung.

Die Vergabe einer festen IP hat auch nichts gebracht. Ebenso die Löschung der Netzwerkeinstellungen der Iphone Geräte. Zu guter letzt noch die Laborversion aufgespielt --> keine Lösung. Alle andere Geräte funktionieren einwandfrei.

Nun habe ich eine AVM FritzWlan Repeater 1750E (FRITZ!OS:06.51) als Verstärker hinter die 7490 geschaltet und das WLAN der 7390 abgeschaltet. Nun geht es auch. Dafür musste ich aber ca. 80 Euro ausgeben. Vorher ging es doch auch ohne Probleme.

Gibt es da eine Lösung?? Hat jemand ähnliche Probleme? Irgendwie scheinen sich beide Geräte nicht zu vertragen, oder ist die FritzBox 7390 defekt???

Gruß,
Andreas
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.