Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

macSierra fährt nicht mehr runter

Hi,

seit dem Update auf macSierra fährt mein MacBook Pro (Ende 2013) nicht mehr runter.
Er bleibt beim Blackscreen hängen und ich muss ich über die Ein-Auschalten Taste manuell ausschalten.

Hat eventuell noch jemand das Problem oder weiß woran das liegt?

Grüße
Memo
Getaggt:

Antworten

• edited Oktober 2016
    Die RAMs einmal reseten - sollte helfen.
    Als erstes nur ein SMC-Reset =
    Strom vom Mac trennen. 15 Sekunden warten. (Zur Entladung vielleicht power Knopf drücken)
    Kabel anschließen, 5 Sekunden warten dann einschalten.

Wenn das nicht geholfen hat:

PR-RAM = Command-Option-P-R beim starten gedrückt halten, bis der Mac zum zweitenmal den Start-Boot-Sound von sich gibt .
  • Schuldige, dachte es geht um ein iMac. Dann vergiss das erste. Da musst du dein Akku für ausbauen, bzw. vom Logicboard (Mainboard) lösen.
  • Hi,

totzdem danke für deine Mühe.

Habe folgenden Link gefunden
    http://www.macworld.co.uk/how-to/mac-software/fix-mac-that-wont-shut-down-3597343/

Da steht, dass man seinem MacBook bisschen Zeit geben soll. Das habe ich gemacht, und nach ca. 5 Minuten fährt er auch runter.
    Das scheint mir aber ein bisschen zu lange zu sein. Kann ja nicht normal sein, oder?

• edited Oktober 2016
    Normal ist das nicht, aber die Sachen die du testen sollst (unter anderem SMC-Reset) stehen ja unten:

Try to determine if one particular app is causing the problem. If one app always freezes when you shut down, and cancels the shut down process then update it (or re-install it).
    Perform a software update (open App Store and click Updates > Update All).
    Update any software that you installed outside of the App Store. Typically open the App and choose Help > Update or App > Update Software.
    Check that you have FileVault turned off (System Preferences > Security & Privacy > FileVault > Turn Off FileVault).
    Open Disk Utility. Choose the main hard drive and click Verify Disk. If there are any problems click Repair Disk.
    Choose the main volume in Disk Utility (underneath your main drive) and choose Verify Disk Permissions > Repair Disk Permissions.
    Reset the SMC. Follow this Apple Support article.
    Backup and reinstall Mac OS X.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.