Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Apple Watch Kaufberatung

Hi zusammen,

ich möchte mir eine Apple Watch zulegen. Leider weiß ich leider nicht welche. Serie 1 oder 2? Oder eine Gebrauchte? Sind die Neuerungen (schnellerer Prozessor, helleres Display) ein absoluter Kaufgrund? Wasserdicht interessiert mich eigentlich nicht.
Am besten gefällt mir die schwarze Edelstahl Variante. Diese bekommt man gebraucht auch schon für ca. 400€ (Serie 1).
Habt ihr Erfahungen mit gebrauchten Apple Watches?

Vielen Dank schonmal :)

Antworten

• An der Akku-Laufzeit ändert sich nichts, somit musst du entscheiden ob für dich die Apple Watch Series 2 Mehrwert bietet. Der schnellere Prozessor bzw. helleres Display ist erst einmal eine Randverbesserung zur Series 1. Was halt die Series 2 besser macht ist der eingebaute GPS-Chip. Brauchst du es, dann hol es dir, brauchst du es nicht dann Series 1.
  • dusdus
    Schau mal hier, da wird genau die Frage ob Watch2 oder Serie1 beantwortet :-)
    mactechnews.de/news/article/Apple-Watch-Series-1-und-Series-2-im-Geschwindigkeitstest-165289.html

Da du von einer gebrauchten sprichst^^ - das ist dann keine Series1 sondern das "UrModell", das ist bedeutend langsamer als die Series1.
  • UrModell? Wieviele Series gibt es denn?
  • @KaroX: Es gibt eigentlich bereits drei Modelle. Das erste Modell, was auf dem Markt kam, hat aber keine "Series-Nummerierung". Diese Uhr wurde durch Apple im Zuge der Einführung der Apple Watch Series 2 in sofern geupdatet, als dass diese nun den Prozessor der Series 2 besitzt. Um zu erkennen, ob die Apple Watch nun den neuen oder alten Prozessor hat, wird eben die geupdatete Variante Apple Watch Series 1 genannt. Das Modell mit dem alten Prozessor verkauft Apple natürlich nicht mehr.
    Rein von der Performance her nimmt sich meines Wissens nach die Series 1 und Series 2 kaum was. Ich habe hingegen schon bei einigen Benutzern gelesen, dass die Series 2 merklich (ein paar Stunden) länger durchhält bei ihnen als ihre Vorige (vermutlich ist bei denen aber GPS auch nicht so viel an). Dafür ist die Series 2 etwas dicker als die Series 1.

@mh8: Hm ich kann dir deine Frage nicht wirklich beantworten... Das musst du im Endeffekt wissen.
    Eine gebrauchte würde ich nur nehmen, wenn sie wirklich Series 1 ist (mit dem neuen Prozessor!). Ansonsten lieber eine Neue kaufen. Wenn dir die von dir genannten Dinge wie GPS wichtig ist, und sie dir der Aufpreis Wert sind, nimm die Series 2. Zum Display kann ich nur sagen: Ich habe mit meiner "Ur-Apple-Watch" bislang keine Probleme gehabt, die Uhrzeit abzulesen. Egal bei welchem Wetter. Für mich persönlich ist es demnach kein Grund, den Aufpreis zu zahlen. Ich werde deshalb die Series 2 auslassen, weil mir weder GPS noch Wasserdichtigkeit wichtig sind. Die Akkulaufzeit reicht mir bei Meiner ebenfalls aus, ich lade sowieso jeden Tag die Uhr. Wenn ich ganz günstig an die Series 1 komme, werde ich vielleicht noch darauf upgraden - aber auch nur wegen der gesteigerten Performance.
  • mh8mh8
    Danke für die ganzen Antworten. Ich hatte damals schon eine Apple Watch Sport als sie gerade raus kam. Ich konnte also schon meine Erfahrungen mit Sammeln. Habe sie aber relativ schnell wieder verkauft, weil ich damals noch nicht viel damit anfangen konnte und ich sie nun täglich für mein Workout nutzen könnte.
    Mein "Problem" ist, eigentlich benötige ich die Features des Series 2 allesamt nicht. Trotzdem sollten die Apps auf der Watch schon flüssig laufen, das auch in den nächsten Paar Jahren.

Worauf ich am Meisten achte ist eigentlich die Optik und mir gefällt die schwarze Edelstahl-Variante einfach deutlich besser. 255bd0142ffda1f5c1c7d16e1d7163e079e49d3e

Macht es Sinn eine "alte" Edelstahl Watch für 400€ (gebraucht) zu kaufen oder sollte ich dann lieber 300€ mehr in die neue Series 2 investieren?
  • Ich stand vor der gleichen Entscheidung.
    Es ist eine Apple Watch Series 2, 42mm in Edelstahl in schwarz geworden.
    Ich bin begeistert !
  • @dsTny: Danke. War mir so gar nicht bekannt - nun bin ich schlauer. :-)
  • @KaroX: Immer wieder gerne :D
    @mh8: Nun ja, denk dran: Die meisten gebrauchten Watches werden eben die mit dem alten Prozessor sein. Wenn du darauf achtest, auch wirklich die Series 1 zu bekommen, dann nimm doch eine Gebrauchte :) Du brauchst die neuen Features der Series 2 nicht, also spare doch das Geld :) Zumindest würde ich das dann machen ;)
  • Die Series 1 in gebraucht ?
    Wie wahrscheinlich ist das ?
    Schau mal bei Ebay was sich da alles Series 1 nennt ...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.