Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

iPhone 7 mattschwarz fängt an zu glänzen?

Hallo zusammen,

Ich stehe kurz vor dem Kauf des iPhone 7, kann mich jedoch bei der Farbe nicht ganz entscheiden.
Es soll schwarz werden - nur welches?!

Laut FelixBa soll sich das Mattschwarze durch Reibung in der Hose abnutzen und anfangen zu glänzen. Das Jetblack hingegen soll garnicht sooo anfällig für Kratzer sein, wie überall behauptet wird.

Könnt Ihr ähnliches über eure Geräte berichten?

Anbei noch das Video von FelixBa:
https://m.youtube.com/watch?v=WGhnfIavVz4

Gruß
Paule

Antworten

• qx_qx_
    Mattes wird glänzend und glänzendes matt.
    Das war schon immer so.
  • edited November 2016
    Super erklärt @qx_ .
    @BruderBleistift ich besitze das matte iPhone und habe eine (dünne, durchsichtige) Schutzhülle drum, deshalb kann ich dir nicht sagen, wie es mal aussehen wird. Aber wenn es wirklich so wäre, müsste dann nicht das (alte) silberne iPhone nicht irgendwann auch glänzen? Ich hatte nur festgestellt, dass die Antennenabgrenzung (Plastiklinie) irgendwann anfing zu glänzen und nicht das iPhone selber. Die Oberfläche ist ja recht rau und ich bezweifle, dass das Material so schnell Abnutzungserscheinungen herbeiruft. Das soll jetzt nicht heißen, dass es nicht sein kann, aber ich finde auch trotz professioneller Google-Nutzung keine Bilder wo das aufgetreten sein soll.
    Eventuell sollte Apple so einen Langzeitsimulator bauen, wo das iphone ständig an einem Stück Textil gerieben wird um zu prüfen, wieviele "ich hole mein iPhone aus der Hosentasche" standhällt bis es eine Polierwirkung erzielt. :-)

Nachtrag: habe gerade diesen Artikel gefunden: https://apfeleimer.de/2016/10/neue-farbprobleme-schwarzes-iphone-7-verliert-matt-effekt-durch-nutzung
    Was soll ich sagen,... sieht doof aus. Können aber auch durchaus "Fettflecken" sein... (Zitat: "Hahaha, das ist ja wohl ein Scherz. Sieht mir eher nach Fettflecken aus weil dieser kleine Dicke sich seine Hände nicht nach dem Essen gewaschen hat :))))))" ) du weißt ja selber wie solche Informationen sind. Wenn man selber betroffen ist, kann man da besser dazu was sagen.
  • qx_qx_
    Na komm schon, das sagt dir jeder Juwelier, wenn du nen Ring kaufen willst.
    Wieso sollte es bei was anderem anders sein?
  • Da ich wie auch KaroX sonst nichts weiter im Internet dazu finden konnte, habe ich jetzt einfach das Mattschwarze bestellt. Ich werde mein iPhone aber ohne Hülle nutzen und werde in ein paar Monaten berichten, wie es aussieht.

Der Apfelmeier Beitrag bezieht sich auch nur auf das von mir genannte Video.
  • @qx_ ich kam noch nicht dazu irgendjemanden einen Ring zu kaufen. *salzindiewunde* Aber prinzipiell hast du ja recht
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.