Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Panorama (vertikal) unscharf – iPhone 7 Plus!

Hallo, ich bin Grafiker und nutze das iPhone auch viel beruflich, häufig auch die Panoramafunktion.

Allerdings hat mein neues 7Plus massive Probleme bei Vertikal-Panoramas (wer nicht weiß, was das ist, braucht sich nicht darum zu kümmern).

Häufig wird die untere Hälfte komplett verwaschen und unscharf. Das ist ziemlich enttäuschend, zumal mein 6s damit keine Probleme hatte!
Ich habe das iPhone schon einmal komplett neu aufgesetzt – die Vertikal-Panoramas sind leider immer noch grausam schlecht.
Ist das bei euch reproduzierbar oder ist das ein Fehler meines 7er? Ob das mal jemand ausprobieren kann?

Kommentare

  • Auch wenn du ein Profi bist... AE-/AF-Sperre hast du aber nicht zufällig drin?
  • Entschuldige die späte Antwort: AE/AF-Sperre ist aus – bei den Objekten, die ich meistens mit Vertikal-Panoramas fotografiere
    und dem Schärfentiefenbereich des (umgerechnet) 28-mm Obkjektivs vom iPhone 7 Plus, würde das auch nicht ins Gewicht fallen.
    Im Gegenteil: ich würde mir wünschen, es würde den Fokus halten. Scheint sich aber um einen Bug zu handeln. Bei dem neuen iPhone
    meines Kollegen tritt das gleiche fehlerhafte Verhalten auf. Habe es schon Apple gemeldet. Man zeigte sich interessiert – bin in Kontakt mit denen.
    Allzuviele Menschen scheinen aber diese Technik des Fotografierens nicht einzusetzen, sonst würde man häufiger davon hören.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.