Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Probleme mit der Synchronisation iTunes und IPhone

Hallo, ich habe eine dringende Frage:

Seit einiger Zeit bekomme ich wenn ich das iPhone 6 mit meinem Macbook verbinde folgende Meldung:
"itunes konnte keine Verbindung zum iPhone (Name) herstellen, da eine ungültige Antwort vom Gerät erhalten wurde"

zudem taucht dann auf dem iPhone die Meldung: Diesem Computer vertrauen? Vertrauen / nicht vertrauen auf?

Ich bekomme also keine Verbindung mehr zwischen iPhone und Macbook auch ein Synchronisation mit iPhoto klappt nicht mehr.

Ich habe weder wissentlich irgendwelche Einstellungen verändert noch sind irgendwelche Versionen veraltet. Über google werde ich auch nicht schnell fündig.

Die iTunes Version ist 12.2.2 und auf dem iPhone 10.1.1

Hat jemand eine Erklärung für mich?

Antworten

  • Hast du denn "Diesem Computer vertraut" ?
  • Ja, klar.
    Also wenn ich das iPhone am MacBook anschließe öffnet sich zunächst iTunes automatisch. Dann kommt auf iTunes die Meldung dass keine Verbindung mit dem iPhone hergestellt wurde, s.o. und erst nach der Meldung kommt die Anzeige auf dem iPhone ob ich dem Computer vertraue!?
  • Am Gerätebaum des MacBooks wird das iPhone erkannt. Laut Apple Support könnte es dann an Sicherheitssoftware von Drittanbietern liegen. Das Programm "Megabackup" habe ich nun gelöscht. Eine Verbindung kann ich aber immer noch nicht herstellen.

    Hat niemand eine Idee???
  • Hallo,
    hast du mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?
    Ich habe nämlich genau das gleiche Problem. Der einzige Unterschied ist bis zum Update auf 10.1.1 hat alles problemlos funktioniert und erst seitdem gibt es diese Fehlermeldung. Wenn Du oder jemand anderes eine Lösung kennt würde ich mich sehr über Tipps freuen.
    danke !
  • Hallo Maria,
    ich habe eine Lösung gefunden. Habe auf meinem MacBook einfach das neue Betriebssystem geladen, hatte vorher OS X und nun Sierra! Mit der Synchronisation gibt es nun keine Probleme mehr. Auch in vielen anderen Bereichen ist es ein deutliches upgrade!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.