Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

2 IPhones auf eine Appel ID anmelden? ja oder nein

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe.
Mein Mann bekommt ein neues IPhone. Ich möchte sein Jetziges bei itunes sichern, um die Daten auf sein neues Iphone aufzuspielen. Wir haben beide ein IPhone mit unterschiedlichen Nummern und Providern. Bis jetzt hat sich bei uns nur der Kalender udn die Notizen syncronisiert. In der Cloud werden bis jetzt nur meine Fotos z.B. gespeichert. Wir haben bis jetzt die selbe Appel ID, ist es nun sinnvoller, dass ich sein Neues komplett extra mit eigener Appel ID und eigenem Mailkonto anlege, damit auch seine Bilder in seiner Cloud gesichert werden? bekomme ich dann das Backup auf das neue Handy, wenn sein jetziges Handy noch mit "meiner" Appel ID läuft?
Ich hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken ;-)

Antworten

  • edited Dezember 2016
    Ich persönlich würde jedes iPhone personengebunden Einrichten -> Du hast deine Apple-ID und dein Mann hat eine Apple-ID. Dann würde ich eine Familienfreigabe einrichten, damit ihr a) gemeinsame Kalender habt, b) AppStore Käufe teilen könnt (dein Mann muss die Apps nicht noch mal kaufen, wenn die vom Entwickler so freigegeben wurde), c) aber trotzdem alle noch frei und unabhängig voneinander agieren könnt.
    Das Backup kannst du zwar einspielen, würde aber einige Probleme mit sich bringen, da die Apps an deine Apple-ID gebunden sind. Auch die Bilder müssten dann für deinen Mann freigegeben werden.
    Trotzdem die Empfehlung:
    eigene Apple-ID
    Familienfreigabe erstellen
    Apps mit der neuen Apple-ID durch die Käufe von dir herunterladen (Appstore -> Updates -> Dein Name -> Apps)
    Fotos bei dir für deinen Mann freigeben
    Fertig.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.