Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

ipod nano 7G schaltet sich beim Joggen mit Nike+ einfach


Hallo zusammen,

ich benutzt schon seit Jahren einen iPod Nano 3G mit dem Nike+ Chip zum aufzeichnen meiner Läufe und hatte nie Probleme damit. Jetzt fing der Akku aber leider an, in die Knie zu gehen und viel mehr als 30 Minuten sind nicht mehr drin. Also habe ich mir einen iPod Nano 7G gekauft.

Mit dem neuen Gerät habe ich habe ich allerdings ein Problem, das nicht nur nervig ist, sondern auch dafür sorgt, dass ich keine vernünftigen Trainingsdaten habe, weil der Lauf bis zum Abzeitschaltpunkt komplett gelöscht ist. Das macht ein gezieltes Training unmöglich und gerade dafür benutze ich den iPod und den Chip eigentlich.

Es passiert nur während dem Laufen und wenn ich die Nike+ App gestartet habe. Mitten im Lauf schaltet sich der iPod einfach aus und startet neu. Das passiert zu ganz beliebigen Zeitpunkten. Am häufigsten, wenn ich den iPod gerade bediene, d. h. wenn ich gerade Songs auswähle oder meine Zwischenzeiten checken will. Der iPod scheint dann irgendwie "überfordert" zu sein und "killt" sich selbst.

Ich habe ihn schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und resettet, leider brachte es keine Besserung. Ich war auch im Apple-Store, wo mir die "Fachleute" keine vernünftige Antwort geben konnten und den iPod gegen ein neues Gerät ausgetauscht haben. Hat aber auch nichts genutzt. Das Problem taucht auch beim neuen Gerät auch auf.

Ich habe das gleiche Problem hier im Forum an anderer Stelle (2014) schon einmal gesehen, aber es wurde leider nicht darauf geantwortet und der Teilnehmer scheint auch nicht mehr hier im Forum aktiv zu sein.

Antworten

  • edited Dezember 2016
    hört sich nach einem bug in der App an. Eventuell mit Nike Kontakt aufnehmen?
    Wird die App denn für das Nano unterstützt?
  • Hallo KaroX,

    die Nike+ App ist auf dem iPod Nano 7G bereits im Auslieferungszustand vorinstalliert.
  • Ich habe jetzt mal eine telefonische und schriftliche Anfrage an den Nike+ Support geschickt. Bin gespannt, ob die etwas raus finden.
  • Hallo,
    Ich habe das gleiche Problem und es ist wirklich ärgerlich. Mich würde interessieren welche Antwort Du von Nike erhalten hast.

  • Hallo cleo,
    ich habe mit Nike+ vor mittlerweile 5 Monaten Kontakt aufgenommen. Dann kam erst einmal lange nichts und als ich nach drei Monaten gemotzt habe, hat sich etwas bewegt. es hieß, dass sich die Techniker mit dem Problem befassen würden. dann hat irgend ein Schlauberger rausgefunden, dass der iPod nicht abstürzt, wenn man das Audiofeedback ausschaltet. Das bringt mir aber wenig, weil ich ja beim Laufen nicht ständig auf das Display gucken kann (weil der iPod an meinem Arm hängt) und will. Das Problem habe ich vor einem Monat nochmal erläutert und warte wieder auf Rückmeldung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.