Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

mail account bearbeiten

Hallo aus Berlin,

ich möchte einen bestehenden Mail-Account bearbeiten - also einfach in die Einstellungen des Accounts gehen und Änderungen vornehmen.
Nun kommt man da jedoch nicht so einfach ran - und ich weiss aus Erinnerung, dass es hierfür eine Tastenkombination gibt - aber eben an die kann ich mich nicht mehr erinnern und auch nichts bei google finden.

Wer weiss es und verrät es uns? :-)

Angelo
Getaggt:

Antworten

  • edited 5. April
    Was kann man denn da nicht bearbeiten? Du gehst zur Menüleiste - Mail - Accounts(unter Einstellungen), und da kannst du alles ändern.
  • Vielen Dank. Hier lässt sich ein POP nicht in IMAP umstellen. Muss ich wohl neu anlegen?
  • edited 5. April
    Bitte, dann gehe mal zu den Einstellungen-Erweitert, dort kannst du das Manuelle Erkennen deaktivieren(gleich der 1. Punkt), und eigene Daten eintragen, da kannst du auch den Typ ändern.
    image
  • Screen Shot 2017-04-05 at 17.29.05


    Das sieht bei mir etwas anders aus. Hier jetzt mein Screenshot mit der schon neu angelegten IMAP Version. Es gibt keine mir sichtbare Möglichkeit von POP auf IMAP zu wechseln.
  • Gut, dann weiß ich's auch nicht. Aber hast es ja nun mehr oder weniger hinbekommen. ;-)
  • :-) Vielen Dank!
  • qx_qx_
    Es ist richtig: Du kannst nicht von POP3 auf IMAP wechseln, außer in dem Du einen neuen Account anlegst.

    Das liegt daran, dass man die bestehende POP3 Ordnerstrukturen nicht so einfach auf den (IMAP) Mailserver kopieren kann. Der Workaround ist eigentlich immer: IMAP Konto erstellen, vom POP3 Account die Strukturen rüber ziehen, so dass diese erstellt werden und fertig.
    Wir könnten nun streiten wo der Unterschied zwischen kopieren und erstellen ist, aber diese Diskussion führt auch an dem von dir gewählten Weg nicht vorbei :)
  • "rüber ziehen" ist in dem Fall "drag & drop"?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.