Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

iphone 7 WLAN Abbrüche

Hallo,
in unserer Familie gibts 2 iPhone6 und 2 iPhone 7 und 2 iPads.
das eine iPhone7 ist ca 9 Monate alt. Das andere iPhone7 ist nagelneu.
Seit einiger Zeit verliert das ältere 7er immer wieder das WLAN.
Auch das neue 7er zeigt dieses Verhalten.
Alle Geräte bekommen von der Fritzbox immer die gleiche IP-Adresse - diese Anpassung nehme ich immer vor.
Ich hab eine Fritzbox 7390, aktuelle Firmware.
Ipads und die 6er haben hier keinerlei Probleme.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

MERCI!!
Getaggt:

Best Answer

  • Antwort ✓
    Grüß dich Frank!
    Ich konnte ähnliches Verhalten mit meinem iPhone 7+ feststellen, habe es aber mehr auf die iOS Version geschoben als auf das iPhone selber. Allerdings hat sich dieses Phänomen mit der beta 10.3.2 bei mir verabschiedet.
    Auf der Fritzbox selber konnte man immer sehen, das sich das iPhone in 5 Minutentakt neu verbinden hat, warum auch immer. Auch das Streamen zum Airport war nicht ohne Aussetzer möglich.
    Aber wie bereits gesagt, dies hat sich mit der neuen iOS Version erledigt. Ich hoffe, dass es mit der Freigabe dieser Version auch bei dir ein Ende hat. Schön ist es (zumindest beim Streamen) nicht.

Antworten

  • Ist auf meinem iPhone7 genau gleich! Wlan-Verbindung wird immer mal wieder abgebrochen und dann wieder aufgebaut.. habe das Verhalten aber auch eher auf iOS 10.3.1 geschoben!
    Also während dem WiFi-Calling nervt das schon sehr muss ich zugeben.. hoffentlich mit iOS 10.3.2 behoben ????
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.