Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Eve Energy (Homekit) per Echo/Alexa steuern?

Moin zusammen,

dieses Problem haben bestimmt einige:

Zuhause nutze ich Lampen von Philips Hue sowie Steckosen von Elegato Eve Energy per Apple Homekit. Vorteil für mich persönlich --> Schnellzugriff auf meine Aktoren per Iphone.

Nun möchte ich parallel meine Lampen und Steckdosen aber auch mit meinem Echo Dot steuern. Bei den Lampen kein Problem, bei den Eve Energy Steckdosen schon! Die sind nicht kompatiebel mit Echo/Alexa und ist auch nicht vorgesehen!

Jetzt möchte ich ungerne auf den Schnellzugriff per Iphone verzichten und andere Steckdosen verwenden, wie kann ich meine Steckdosen trotzdem per Echo steuern?

Ich bin auf dem Gebiet Anfänger! Ist da was per Umweg möglich? Per IFTTT oder raspberry pi oder was auch immer?

Wäre super wenn einer der schlauen Bastler hier eine Idee oder Lösung hat! Danke!

PS: Ich verwende ein Apple TV 4 als Homekit Hub.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.