Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Iphone 6, GSM Telefonie, Gegenüber hört mich nicht

Liebe Com!
Habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Iphone 6.
Netzanbieter kann nicht wirklich helfen, Support bei Apple kostet… 
Problem ist das mich mein Gegenüber beim Telefonieren nicht hört. Betrifft aber nur das GSM Netz.

[U]Es funktioniert:[/U]
WhatsApp Telefonie ohne Lautsprecher (untere Mikro Buchse somit ok)
WhatsApp Telefonie mit Lautsprecher (obere Mikro Buchse somit ok)
Face Time
Siri
Diktierfunktion
Voice Memo
Standortbestimmung im WLAN

[U]Es funktioniert nicht:[/U]
Anrufe über GSM mit oder ohne Lautsprecher.
Standortbestimmung im 3G/LTE Netz

[U]Bereits versucht:[/U]
Wiederherstellung mit Backup und als Neugerät
DFU Update
LTE ausschalten und div. Andere Einstellungen.
Geräuschunterdrückung ausschalten
Ev. hat hier noch jemand eine Idee an was es liegen könnte.

Vielen Dank, Andreas

Kommentare

  • qx_qx_
    Das hatte ich mit meinem iPhone 4 ebenfalls und musste es damals leider tauschen.
    Müsste nachschauen nach welchen Zeitraum. Hat auf jeden Fall die 125 Euro oder was das damals war gekostet.

    Hilfe gab's keine.
    Sorry für die schlechte Nachricht, hoffe du findest noch eine bessere Lösung...
  • @qx_ Das iPhone 4 hatte dieses Problem aber als Standardproblem, bzw. es war bekannt. Und dann klappte das Mikro gar nicht. Zumindest hatte ich das im Bekanntenkreis öfters mal mitbekommen.

    @Johnplay darf ich fragen wie du das iPhone zurückgesetzt hast? Ich würde als letzte Möglichkeit das iPhone in den Wiederherstellungsmodus versetzen. iPhone an iTunes anschließen, dann die power und die Hometaste 6-8 Sekunden gedrückt halten, danach nur noch die Hometaste gedrückt halten bis iTunes meldet dass ein iPhone im wiederhestellungsmodus ist. Dann wiederherstellen und erneut prüfen.
  • Hallo KaroX

    Habe ich leider auch schon versucht
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.