Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Steuerzeichen im Terminal

Moin zusammen,

ich habe seit einiger Zeit im Terminal vor jeder Zeile eine "]". Habe zuerst gedacht, dass es an meiner bash_profile oder sonstigen Einstellungen am Terminal liegt.
Jetzt habe ich seit gestern allerdings ein neues Macbook und habe testweise keine alten Daten übernommen, sondern mir das frisch installierte macOS (noch 10.12.4) genommen und das Terminal angesehen. Leider der selbe "Fehler".

Könnt ihr das bei euch ebenfalls beobachten?
Egal, ob ich einen Befehl eingebe oder nur Enter drücke, es wird dann (nach Enter oder Ctrl+C) vor der letzten Zeile eine "]" geschrieben.

Habt ihr ne Idee?

Habe das Macbook gerade nicht zur Hand, sonst mach ich heute Abend mal einen Screenshot davon :)
Getaggt:
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.