Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Alternative zu Jot!

KM1KM1
in Apps
Hallo,

die APP Jot! gibt es nicht mehr und der Dienst dahinter wurde eingestellt. Mann konnte sehr schön auf dem Ipad handschriftlich zeichen. Wurde dann auf dem PC_Destop übertragen.
Habe ich genutzt um meinen Kunden beim Telefonieren Dinge auf meinem PC zu zeigen.
Gibt es eine Alternative.

Antworten

  • KM1KM1
    Na,
    Ihr wart ja wirklich kerativ und fleißig.......
    Aber ich habe die Lösung selbst schon gefunden.
    Es get über Airplay. Dann eine Sofware auf den PC. Ich teste LonelyScreen. Keine App auf dem Ipad und kostenlos auf dem PC.
    Möglich ist auch AirServer. Allerdings kostenplichtig und braucht eine App auf dem Ipas.
    Es soll auch noch weitere Programme dafür geben.
    Also ich habe meine Lösung wohl gefunden!
    Vielleicht hilft die auch einem anderen.

    Klaus
  • Hallo Klaus,
    es tut mir leid, dass dir keiner helfen konnte. Auch wenn hier doch eine Handvoll erfahrene Pro-Nutzer aktiv sind, sind wir nicht alle in allen Themen "Spezialisten". Um ehrlich zu sein war ich bei deinem Thema zu faul um zu googlen. Ich kannte nicht mal die App "Jot" und hört sich mehr nach "Mir jet et jot" (Mir geht es gut) an! :-)
    Dein Szenario war mir auch ein wenig unklar, du telefonierst mit dem Kunden, er schaltet sich per RDP auf deinen PC und du verbindest dich mit deinem iPad auf dein PC und kritzelst auf dem iPad rum, damit er sieht was du gerade versuchst zu erklären? Ist das sowas wie eine Fussballspiel-Analyse von Ran oder Sky? Nutzt du das iPad als Wacom Zeichenbrett?
    Da würde ja eigentlich jedes VNC Programm zwischen iPad und PC funktionieren. Wenn du dann noch auf dem Desktop kritzeln willst gibt es tolle und kostenlose Whiteboard-Tools (z.B. Paint On Whiteboard Desktop, NittiTre WhiteBoard, irs Annotate,..) Aber wie gesagt deine Anforderungen sind ein wenig ungenau definiert und deine Lösung die du genannt hast liest sich eher nach einer Notlösung...
    Wünsche dir ein schönes Wochenende...
    Mach et jot! ;-)
  • KM1KM1
    Hallo,

    sicher waren meine Anforderungen schlecht fomuliert. Aber meine Lösung ist keine Notlösung sondern exakt das, was ich gebraucht habe.
    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Klaus
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.