Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Musik auf iPad mit Apple Watch steuern

Hallo,

ich habe am kommenden Sonntag ein Frühschoppen und möchte mein iPad gern mittels AUX an unsere Anlage anschließen.
Die Musik will ich dann mit meiner Apple Watch fernsteuern - Pause, lauter, leiser, nächster Song, etc...

Wenn ich mein iPhone anschließe, dann funktioniert das alles wunderbar - Apple Music funktioniert dann super!
Ich möchte dann aber ungern mein iPhone anschließen, sondern stattdessen mein iPad.
Leider habe ich aktuell noch keine Möglichkeit gefunden die Musik mit der Apple Watch zu steuern....

Bin ich zu blöd dazu oder geht es nicht oder brauche ich dazu eine Drittanbieter-App???

Ich wäre über jeden Hinweis wirklich sehr dankbar...

Beste Grüße
JustClever

Antworten

  • edited 23. Mai
    Du kannst die Watch nicht mit dem Pad koppeln und deshalb auch nicht steuern.

    Ich hab mir dafür so ein NoName Bluetooth Steuerteil geholt, das mit dem iPad gepaired und alles gut.
  • Mhh... ja sowas geht ja theoretisch auch...
    Das Bluetooth Steuerteil könnte man ja auch direkt mit der Apple Watch verbinden und die Playlisten vorher auf die Watch ziehen.
    Dann muss ich aber dauerhaft in der Nähe sein....
    Ich denke mein Handy wird einfach angeschlossen und gut ist...
    Dann kann ich weiterhin mit der Uhr steuern.

    Falls jemand noch andere Vorschläge oder Ideen hat, bin ich jederzeit offen!
    Am liebsten wäre es mir immer noch, wenn ich das iPad anschließe und mein Handy in der Hosentasche bleibt.
  • edited 23. Mai
    Du kannst nur eine Playlist auf die Watch laden.
    Ich glaube kaum das Du so EIn Remote BT mit der Uhr pairen kannst weil die Uhr selbst ja nur
    Ausgabegeräte sprich Speaker, Headphones etc. paired.
    Vor allem macht das doch auch keinen Sinn denn die Uhr soll ja steuern, wozu dann noch ne gepairte Steuerung ?

    Mein Scenario bedeutet, iPad an die Anlage, BT Remote pairen mit iPad und darüber steuern, die Watch ist dann aussen vor.
  • Man könnte ja auch ein BT-Aux-Adapter holen und könnte vom iPhone auf den Aux-Anschluss streamen. Dann kannst du mit der Apple Watch das ganze steuern.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.