Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

WLAN aktiviert sich erneut trotz Flugmodus

Wenn ich das iPhone in den Flugmodus setze über das Kontrollzentrum oder im Menü Einstellungen, unterbricht kurz die WLAN Verbindung und aktiviert sich dann wieder. Das passiert nicht immer aber gefühlt zu 85%. Erst nach aktivieren des WLANs und deaktivieren, wird es endgültig deaktiviert.
Kennt jemand von euch das Verhalten und hat einen Tip?
imageDatei_000

Antworten

  • qx_qx_
    Kannte ich nicht. Und kann es auch nicht reproduzieren.

    Mir fällt nur auf, dass man die SIM PIN nicht mehr eingeben muss, wenn man aus dem Flugmodus zurück wechselt.
  • @Steffdo 85% ist ja schon sehr häufig, aber ich kann das an meinem iPhone leider nicht reproduzieren. Eventuell läuft da mit iOS nicht ganz rund und würde dir empfehlen dein System neu aufzuspielen.

    @qx_ die SIM PIN musste ich noch nie beim Flugmodus eingeben.
  • Beim Foto steht oben WLAN Call. Könnte es damit zusammenhängen?
  • Habe das mit dem WLANCALL mal ausprobiert aber ohne Erfolg. Ich konnte jetzt das gleiche Verhalten auf dem iPad verfolgen.
  • Ist irgendein Konfigurationsprofil auf dem iPhone installiert?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.