Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

iOS 11 (BETA)

in iOS
Hallo Leute,
ich dachte ich eröffne mal ein "Diskussions Thema" über die neue iOS 11 Beta, bevor irgendwelche Leute tausend Fragen stellen: Geht das? Geht jenes?
Somit kann man hier mal die Frage stellen ob irgendeine App bereits angepasst worden ist oder nicht.
In erster Linie sei gesagt, wenn man nicht wirklich Entwickler ist und oder für Unternehmen irgendwas mit einem Entwickler-Gerät testen muss, sei das nutzen von iOS Betas abzuraten. Nutzung wie immer auf eigene Gefahr. Solltet ihr also ein iPhone täglich im vollen Umfang nutzen wollen (wovon ich mal ausgehe), dann lasst die Finger davon.

Funktion der Apps:
Die gute Nachricht: iFun-App funktioniert! Zwar verschwinden die Vorschaubilder bei der Artikel-Auflistung teilweise, dies wird aber mit Sicherheit bald behoben.
WhatsApp funktioniert bisher auch, obwohl es Darstellungsprobleme gibt. Diese hindern die Funktion der App aber nicht.
Twitter, Facebook-Messenger, Skype funktionieren auch soweit ich die Funktionen testen konnte. Auch meine bisherigen Apps wie: Camera+, PS Express, Lightroom funktionieren. Allerdings wurde die Freigabe zur Photo-Bibliothek erneut benötigt.

An sich ist iOS 11 noch ein wenig seehehr buggy. Akkulaufzeit hat sich um 20 Stunden verbessert... nein... scherz. Im Gegenteil. Interessanter werden die Tests auf dem iPad und in Sachen EDU. Da werde ich morgen genauer schauen.

Grüße,

Karoly



Kommentare

  • edited 5. Juni
    Globaler Nachtrag für Alle:

    Was hier aber nicht reingehört sind Downloadmöglichkeiten der Beta Releases und Beta Profile
    ausserhalb des Apple Developer Portal.

    Die Public Beta lass ich hier mal aussen vor, die gibts ja auch noch nicht.
  • iPhone 6s:

    - das Bluetooth Icon im ControlCenter ist nur noch dann blau wenn ein Device connected ist.
    - bisher zeigte das blaue Icon ja auch an das Bluetooth eingeschaltet ist.

    Finde ich sehr verwirrend.
    Das ich mit meiner Watch unter WatchOS 4 die Musikausgabe über das iPhone nicht mehr steuern kann verwirrt mich im Moment fast noch mehr ....
  • edited 6. Juni
    iPhone 6 mit iOS 11.0 Developer Beta 1

    BUG ODER HOFFENTLICH KEIN HERAUSPATCHEN (ACHTUNG)
    - Audioübertragung/Musikausgabe über Lightning zu "Original Apple Lightning-30-Pin-Adapter Kabel"
    und dies auf "30-Pin-USB/AUX (third-part) Adapter Kabel" geht nicht mehr. Die Ladefunktion geht uneingeschränkt.

    Anwendung:
    Im Auto lade ich über den USB-Kfz-Ladegerät das iPhone auf und konnte immer gleichzeitig noch die Audioübertragung über AUX-Cinch an das Autoradio weiterleiten.

    Gruß Matthias
  • edited 7. Juni
    iOS 11 und die miesen bugs beginnen wieder...
    Ich würde ja gerne Bugs melden, allerdings wird mir iOS11 nicht angezeigt(?).

    Ich muss mich an diese "neue" Entsperrmethode noch gewöhnen. Wenn man eine Nachricht erhalten hat, muss ich erst den Finger zum entsperren auflegen, bis oben "Entsperrt" steht und dann auf die Nachricht um diese in der App zu öffnen. Ich finde es ein wenig umständlich. Aber vielleicht nur eine Gewöhnungssache.

    @Matze89: Das hatte ich gestern morgen total vergessen zu prüfen. Ich meine mich zu erinnern, dass bis jetzt jede Beta Probleme mit meinem AudioSystem hatte. Gestern bei der Fahrt von der Arbeit nach Hause habe ich es dann mal getestet.
    Erster Versuch: Audio via MDI-Kabel (Lightning-Adapter auf 30PIN-Connector) funktioniert, aber lädt nicht.
    2. Versuch: Kein Audio aber lädt...
    3. Versuch: Funktioniert beides...
    4. Versuch: Nur Audio.
    Also irgendwas stimmt da noch nicht so ganz, aber HEY... ist Apple! :-)
  • Ich weiss jetzt gerade nicht ob es an der iOS 11 Beta liegt, aber meine ganzen WLAN-Keys sind aus der Cloud verschwunden und alle Test-Geräte die mit dieser AppleID verbunden waren haben kein bekanntes WLAN mehr im Speicher. Könnt ihr ähnliche Sachen berichten?
    Könnt Ihr mittlerweile Feedback über iOS 11 abgeben? Ich habe immer noch iOS 10 und 9 zur Auswahl.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.