Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Sprachreisen sinnvoll?

Hallo, meine Tochter ist schlecht im Englischen - meint ihr, wenn wir ihr eine Sprachreise schenken, dass sich das lohnt und sie ihre Kenntnisse verbessern kann?

Kommentare

  • Das ist ein Apple Forum... gibt es da keine vernünftige App für? :-)
    Scherz
    Also bisher habe ich eigentlich gute Erfahrungen über Schüleraustausche gehört. Aber das kommt ganz auf deine Tochter drauf an. Wenn sie interessiert ist mit fremden Menschen Kontakt aufzunehmen, dann sollte das klappen. Vohingegen Leute, die schüchtern sind und kaum ein Wort rausbekommen eher nichts davon mitnehmen.
    Ich weiß nicht wie so ein reise ausschaut, sind da deutsche in der Gruppe, dann läuft man auf die Gefahr hin, dass man sich nur auf deutsch unterhält und nicht auf englisch...
    vielleicht hat ja jemand bessere Erfahrungen!
  • Ich glaube ihr fehlt vor allem die Motivation ... da komme ich mit einer App auch nicht weiter. Daher dachten wir halt an eine Reise, vielleicht später auch einen Austausch. Auf Leute zugehen kann sie ... aber sie ist halt sehr bequem ...
  • Du hast natürlich keine Garantie, dass es durch eine Sprachreise gleich wahnsinnige Verbesserungen gibt, aber eine Motivation kann es schon für sie sein ... so war es zumindest bei unserem Filius. Der war drei Wochen in England, hat immer noch Kontakt zu Bekanntes aus dem Urlaub, schaut inzwischen Filme und Serien auf Englisch ... die Begeisterung ist da und dadurch sind auch die Leistungen in der Schule besser geworden. Wir hatten die Sprachreise über Kolumbus gebucht, die bieten Sprachreisen an verschiedene Reiseziele an, vielleicht schaust Du ja mal.

    Viele Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.