Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

iCloud Fotomediathek, Fotos werden dupliziert

edited 19. Juni in iCloud
Hallo,
seit Monaten werden in unregelmäßigen Abständen Fotos in der iCloud dupliziert.
Dies Fotos enthalten keine Änderung der zuvor bearbeiteten Fotos.

Aufgefallen ist mir das, weil ich einen Filter angelegt habe, der mir alle Fotos ohne GPS-Inforamtioen anzeigen soll.

Ein Kontakt zur Hotline brachte nichts, nur das ich dann im Endeffekt wieder die ganzen 1,5TB an Fotos
nochmals hochladen musste weil die Mediathek neu aufgesetzt werden sollte. Dann war eine weile Ruhe, bis eines Tages wieder das Duplizieren anfingen.

Bin ich der einzige mit diesem Problem? Finde dazu nirgendwo etwas.

Danke, IB.

Antworten

  • Von wo werden die Bilder hochgeladen? macOS / iOS?
    Wie heißt denn dieser "Filter"?
    Klingt schon ein wenig danach, als würde "Fotos" die Änderung der Meta-Daten als neues Bild erkennen und somit in die Cloud laden. Unterscheiden sich die Bilder im Namen und oder Dateigröße?
  • Die Fotos wurden mit einer Spiegelreflexkamera aufgenommen. Die Daten werden in der Kombination
    JPG+RAW (Nikon, NEF-Datei) in Fotos importiert. Die Ansicht (kleines Symbol für die Art des angezeigten Fotos "J" oder "R")
    funktioniert wunderbar. Auch der Wechsel zwischen den Arten, nur das eben nach einer Zeit erneut ein JPG Bild zusätzlich erzeugt wird.

    Den Filter kann man unter "Intelligentes Album" => Einstellung "Fotos"/"ist nicht"/"mit GPS gekennzeichnet", erstellen.

    Somit haben ich Fotos mittlerweile bis zu 3x in meiner Mediathek. Diese doppelten Daten fressen natürlich Speicherplatz.
    Versehen diese immer sofort mit einem Schlagwort, um noch den Überblick zu behalten.



  • Bin ich echt der einzige der hier dieses Problem hat? Gerade eben wurden wieder 300 Foto dupliziert die aus 2016 stammen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.