Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Iphone 5s 32 GB Speicher voll, wie Bilder löschen

Guten Abend
ich habe ein Iphone 5s mit 32 GB, der Speicher ist voll.
Ich speichere meine Bilder auch automatisch in der Icloud. Auf dem Iphone habe ich die Funktion "Speicher optimieren" angewand.
Meines Wissen ,nützt mir die Speicherung aller Fotos vom Iphone auf dem Mac nichts, da nur die Tumbinals auf dem Iphone sind.
Ich möchte jetzt auf dem Iphone diverse Bilder löschen, die sollen aber in der Icloud gespeichert bleiben und nicht auf das Iphone zurück synchronisiert werden.
Gibt es eine Software mit der man das elegant lösen kann, oder welches ist ein sinnvolles handling.
Danke

Kommentare

  • edited 19. Juni
    Ich verstehe diesen Satz nicht so ganz: "Meines Wissen ,nützt mir die Speicherung aller Fotos vom Iphone auf dem Mac nichts, da nur die Tumbinals auf dem Iphone sind."
    Wenn ich dich richtige verstehe, möchtest du auf deinem iPhone gar keine Bilder mehr haben, ist das richtig?

    "Speicher optimieren" bezweckt immer, das die Bilder in einer niedrigen Auflösung auf deinem iPhone bleiben. Je mehr Speicher frei ist, desto mehr Bilder die du mit dem iPhone selbst gemacht hast, bleiben in voller Auflösung auf dem iPhone. Umgekehrt, je weniger Speicher du frei hast, desto mehr Bilder werden in einer niedrigen Auflösung komprimiert.
    Löscht du ein Bild, wird diese auch in der Cloud gelöscht (Sinn von Cloud).

    Einzige Lösung ist: Schalte auf dem iPhone die Cloud-Funktion für die Bilder aus und synchronisiere die Bilder per WLAN oder Kabel über iTunes.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.