Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

iPhone 6s Wasserschade Reparatur überhaupt sinnvoll?

Hallo,
mein iPhone ist tatsächlich ins Klo gefallen :'(
ich hab es erst mal 60h ausgeschalten trocknen lassem um einen Kurzschluss zu vermeiden und danach vorsichtig wieder angestellt.
Es geht noch und eigentlich funktioniert noch alles, aufdem Bildschirm sind jetzt aber Flecken ab und zu flackert auch die Hintergrundbeleuchtung beim anstellen.
Ich war jetzt bei verschiedenen Reparaturshops und hab mir angebote machen lassen. Leider sagen alle etwas anderes:

Shop 1:
Dieser will nur das Display tauschen. Kostenpunkt 99€ Eine Reinigung der Platinen vom Wasserschaden hat er nicht vorgeschlagen.

Shop2:
Dieser will das Display tauschen und den Wasserschaden mit Alkohol reinigen, angeblich soll das nur 2h dauern was mich etwas stutzig macht. Allerding empfehlt er auf jeden fall eine Reinigigung weil das iphone sonst bald durch korrision kaputt geht. Das Angebot soll 144€ kosten.

Saturn:
Die würden das Gerät überhaupt nicht reparieren und sagen eine Reinigugn bringt auch nichts. Sie sagen wenn wasser im Gerät ist, ist es früher oder später tot. (Allerdings wollen die ja auch Neugeräte verkaufen und keine Reparaturen.)

Hier im Forum hab ich gelesen das Apple bei Unfallschäden auch "günstig" Ersatzgeräte anbietet.
Ein Ersatzgerät kostet 350€ (6s 128GB). Das Iphone wird komplett getauscht eine Reparatur lohnt sich laut apple nicht bei Wasserschaden.

Ich tendiere ja zum zweiten Angebot, also Displaytausch und Reinigung.
Allerdings, wenn es danach auch nur so 2 Monate hällt sind die 144€ auch keine gute Investition.

Kommentare

• edited 29. Juli
    In der Tat hat Saturn recht, eine Reparatur ist da sinnlos, weil das Wasser alles betrifft, siehe Sensoren, Lautsprecher, Kamera, Akku, Anschluß, usw.
    Das müsste man dann alles tauschen, und deswegen ist Angebot 4 das Beste. Zumal es noch 300€ weniger als ein regulärer Neukauf bei einem günstigen Anbieter sind.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.