Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Apps von iPhone zu iPhone übertragen

in Apps
Ich hab folgendes Problem:

Ich hatte ein iPhone 5s und hab jetzt ein iPhone 7.
Das iPhone 7 habe ich als neues Telefon eingerichtet. Jetzt hab ich auf dem iPhone 5s noch Apps die nicht mehr im Store erhältlich sind und ich gerne noch auf das 7er übertragen möchte.

Kennt da jemand eine Möglichkeit diese Apps ohne ein komplettes Backup zu übertragen?
Hab bereits mit iTunes und AnyTrans rumprobiert. Leider ohne Erfolg.

Danke für eure Hilfe

Best Answer

  • Antwort ✓
    Wenn du die Dateien in iTunes hast, ist das doch gar kein Problem!?
    Deine Einkäufe hast du ansonsten auch schon durchsucht? Da bekommt man ja auch alle alten jemals gekauften Apps, ausser wenigen Ausnahmen.

Antworten

  • edited 1. August
    Die *.ipa hast Du als Dateien vorliegen, dann versuche mal i-funbox.com/
  • mit Ifunbox seh ich zwar die Apps aber sobald ich sie anklicke bekomm ich folgende Fehlermeldung:
    Connection Failed
    App Sandbox access is restricted by Apple to ones with 'iTunes File Sharing' enabled since iOS 8.3. Jailbreak is required to open the sandbox of this App.
    Die Möglichkeit scheint also seit IOS 8.3 nicht mehr zu funktionieren. Auch mit AnyTrans hat ich das gleiche Problem.

    @RaUser Hab die Apps nicht in iTunes sondern nur auf meinem iPhone 5s.
    Aber dein Tipp bezüglich der Einkäufe war das was ich gesucht hab. Wusste nicht, dass dort auch Apps angezeigt werden die sonst gar nicht mehr im Store vertreten sind.
    Vielen Dank
  • edited 1. August
    Aber kannst du die auch runter laden? Bei mir funktioniert's nicht! Ich kann sie auch sehen, klicke ich aber die Wolke an, passiert rein gar nichts.
  • @marco248 ja hat bei mir geklappt. Waren 4 Apps die es so nicht mehr im Store gibt und sie funktionieren auch. Vielleicht geht es nicht bei allen!?
  • @marco248
    iOS11 hast Du nicht schon zufällig installiert? Dann könnten das 32Bit Apps sein, die sich nicht mehr installieren lassen. Nur so eine Idee...
  • edited 2. August
    @gold Gut möglich, müsste ich mal noch mehr probieren. Obwohl mir das nicht ganz einleuchtet, denn wenn es die im App Store nicht mehr gibt, kann ich mir nur schwer vorstellen, daß die dann noch auf den Apple Servern herumgeistern. Aber vielleicht reden wir auch aneinander vorbei, und meinen Beide was Anderes?
    @RaUser
    Nein, kein iOS 11. Mache ich prinzipiell nicht, weil das die ganze Vorfreude auf die finale Version nimmt. ;-) Ich schaue mir die Keynote an, und lese dann bis zum Release nichts mehr darüber und schaue mir auch keine Videos an!
  • @marco248 hier mal mein Beispiel:
    Ich wollte zB die App Mobile Family tree 1.2.4 installieren. Im Store selbst gibt es nur noch Version 8. Die müsste ich mir neu kaufen. Oder die App Yahtzee Adventures von EA gibts auch nicht mehr...
    Jetzt bin ich auf meinem iPhone 7 über App Store -> updates -> Käufe -> alte App gesucht und runtergeladen
    Aber wie RaUser schon schreibt ab iOS 11 werden auch die Apps nicht mehr funktionieren. Beim Start hab ich diesbezüglich schon eine Meldung bekommen.
    Grüße
  • Doch die geistern noch auf den Apple Servern rum, genauso wie uralte Versionen. Man kann sich schliesslich sogar noch Apps für das iPad 1 herunterladen, bzw. kommt so noch über Umwege an eine ältere Version.
    Nur gesperrte Apps bekommt man nicht wieder und ausserdem gibts es keine Beschreibung im AppStore, wenn es die App offiziell nicht mehr gibt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.