Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Externe Festplatte speichert nicht mehr

Hallo,
ich habe eine externe Festplatte an meinen acht Jahre alten Mac angeschlossen. Über Time Machine werden Sicherungskopien erstellt. Heute Morgen ploppte die Nachricht auf, dass eine Speicherung nicht mehr möglich sei. Ich solle die externe Festplatte neu formatieren.
Nur wie mache ich das?
Kann mir jemand, möglichst einfach und ohne Fachbegriffe erklären, wie ich am besten vorgehe?
Oder kann es sein, dass die Festplatte von WD (auch acht Jahre alt) einfach hinüber ist und ich eine neue brauche.
Danke!

Kommentare

  • qx_qx_
    Wenn du fornatierst ist alles weg, das ist dir klar?

    Ansonsten suche nach dem Festplattendienstprogramm über Spotlight oder im Programme Ordner den Dienstprogramme Ordner suchen und dort auswählen.
    Der Rest ist eigentlich selbst erklärend, siehe du dort die richtige Platte auswählst.
  • Vielen Dank, ich versuche es!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.