Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

SMS statt iMessage für einen Kontakt iOS >= 10.x

Hallo,

ich habe das Problem, das ich einer Person aus meinen Kontakten nur SMS schicken "darf" (geiz ist geil) er hat auch ein iPhone und es wird immer versucht eine iMessage zu schicken, die dann nicht zuzgestellt wird...

Kann ich für diesen Kontakt die Einstellungen ändern?

Ich benutze sonst immer iMessage und auf SMS komplett umstellen möchte ich daher nicht.

Danke euch

Antworten

  • Wenn die Nachricht (iMessage) doch einmal nicht durchgeht dann wird doch immer sms für diesen Kontakt vorgeschlagen / als standard genommen.
  • Leider nicht...
  • Eigentlich sollte dir doch das Senden via iMessage nicht mehr vorgeschlagen werden, wenn deine Kontaktperson iMessage nicht aktiviert hat… Verstehe nicht, warum dieser es aktiviert hat und dann aber doch nicht so kontaktiert werden will. Also einfach deine Kontaktperson bitten, iMessage zu deaktivieren. Dann sollte seine Nummer nicht mehr im Nummernpool bei Apple für iMessage drin sein, sodass dir Senden via iMessage auch nicht mehr vorgeschlagen wird.

    => https://selfsolve.apple.com/deregister-imessage/de/de
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.