Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Verknüpfung icloud-Kalender mit Amazon Alexa

edited 7. September in iCloud
Hallo zusammen. Ich habe es bereits in Alexa-Foren probiert, Internet-Recherche als auch beim Amazon Support. Vielleicht haben ja ein paar Apple-Nutzer ein Ähnliches Problem, deswegen schildere ich mein Problem mal einfach hier.


Mir ist es absolut nicht möglich, meinen iCloud-Kalender in den Echo/Alexa einzubinden.
Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist aktiv und ein anwendungsspezifisches Passwort habe ich erstellt.
So weit so gut, das einloggen in der Alexa-App funktioniert noch.
Dann sieht das Ganze so aus:
image
image


Nun sollte man eigentlich davon ausgehen, dass es funktioniert. Leider nicht!
Frage ich Alexa nun nach Terminen oder dass sie einen erstellen soll, bekomme ich als Antwort:
'Es wurde noch kein Kalender eingerichtet, um Ereignisse zu erstellen. Gehe in die Einstellungen deiner Alexa-App, um deinen Kalender zu verknüpfen.'

In der App finde ich dann folgendes:

image
image

Natürlich habe ich mich schon mehrmals an- und abgemeldet, leider tritt das Problem immer wieder auf. Auch den Echo zurücksetzen und die App neu installieren hat nichts gebracht.
Leider weiß ich nicht ob das Problem bei der Alexa-App selbst oder an Apple liegt. Ein Freund hatte das gleiche Problem, irgendwann hat es aber einfach funktioniert.

Weiß jemand einen Rat?

Danke und viele Grüße
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.