Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

iOS clean install mit Health Daten

Hi,
ich habe für mein iPhone festgestellt, dass es für iOS 11 wieder mal Zeit für einen clean install wäre.
Gibt es mittlerweile eine komfortable Lösung, um die Health Daten mitnehmen zu können?

MfG
andiw24

Kommentare

  • Woran hast du das Festgestellt? Und was meinst du mit "mitnehmen"? Die Export-Funktion ist in der Health-App... importieren ist wohl eine andere Sache. Dafür kenne ich bisher nur eine App. https://www.igeeksblog.com/how-to-export-import-health-data-in-ios-10/
  • edited 18. September
    Hi,

    Danke für deine schnelle Antwort.

    Warum ich neu installieren möchte? Nun ja:
    Akku schnell leer
    Viele Apps die ich nicht mehr benötige
    Speicherverbrauch der Apps
    Hoher Speicherverbrauch der Kategorie Sonstige/Andere
    Datenschutzeinstellungen erneuern
    Mobilfunk Berechtigungen erneuern (hab neuen Vertrag mit weniger Datenvolumen)
    Ortungsdienste erneuern

    Durch eine saubere Neu-Installation hoffe ich das sich einiges bessert. Sicherlich könnte ich auch alles ohne Neuinstallation umstellen aber finde ich zu aufwendig.
    Und eine frische Installation fühlt sich meiner Meinung nach einfach schneller an.

    Zurück zum Thema:
    Danke für den Link. Gilt der auch für iOS 11?

    Ich hatte eigentlich gehofft, dass es mittlerweile einen offiziellen Weg von Apple gibt!?

    Mit freundlichen Grüßen

    andiw24
  • Wenn ich das richtig sehe, bietet iOS 11 an, die Health-Daten in die iCloud zu schieben. Wenn das so ist und du es in Ordnung findest, dass solche Daten in der Cloud sind: iOS 11 installieren, Health in iCloud in den Einstellungen aktivieren und dann nach etwas Zeit Clean Install machen.
  • Danke. So habe ich es jetzt auch gemacht.
    Es wurden auch gleich die Aktivitäten vom alten iPhone 5s mit synchronisiert.
    Vielen Dank!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.