Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

iPhone 8 - Schnellladen

edited September 2017 in iPhone
Hallo Leute!
Die neuen iPhones kommen ja bald raus und daher meine Frage:

Man liest überall, dass das iPhone 8 bzw X sich nur schnellladen lässt, wenn man das MacBook-Ladegerät mit 29Watt verwendet. Dazu braucht man aber dann auch noch ein USB-C auf Lightning Kabel. Kostet gesamt über 80 Euro.

Jetzt denke ich doch, dass es da günstigere Produkte von Drittanbietern wie Anker, RavPower und co die auch 29 Watt liefern genauso tun, oder was sagt ihr? Da sind wir preislich nämlich so bei 20 Euro und das beiliegende Lightning Kabel kann auch verwendet werden.

mfG Georg

Kommentare

  • So wie ich das bis jetzt lesen konnte, gibt es im MacBook Ladegerät einen speziellen Chip, der dafür sorgt, daß das alles beim iPhone ohne Probleme über die Bühne geht.
    Ob das bei den anderen Ladegeräten so ist, wage ich zu bezweifeln, bedeutet, im schlimmsten Fall könnte dir der Akku abrauchen.
    Falls du ein iPad hast, kannst du das auch nehmen, das geht ebenfalls fix.
  • Aha, sehr nett von Apple. Na gut, danke dir jedenfalls für die Antwort!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.