Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Apple Music und iTunes Match

edited 2. Oktober in iTunes
Hallo zusammen,

ich lese hier schon seit langem mit und habe auf dem Blog schon das eine oder andere kommentiert, aber nun würde ich gerne mal eine (blöde?) Frage stellen:

Ich habe Apple Music (Familienversion) und damals auch iTunes Match abgeschlossen.

Erste Frage: Ich habe verstanden, dass man automatisch iTunes Match hat, wenn man Apple Music hat, oder? Das heisst, die 30 EUR für Match brauche ich nicht mehr extra bezahlen, richtig?

Zweite Frage: Ich habe ein paar Tausend gut sortierte MP3s auf meinem Rechner. Nun ist es so, dass ich mir durch Apple Music auf die Dauer nichts zerschiessen will. Wie kann ich denn erkennen, welche Lieder mir gehören und welche ich nur für die Dauer meines Abos abspielen kann (ich wollte ggfs mal einen anderen Provider z.B. Spotify ausprobieren)? Geht das nur aufgrund des Dateinamens / Endung, also *mp3 ist meins, *.aac ist Apple?

Dritte Frage: ich habe ein paar Songs, bei denen meine Version durch die "jugendverträglichere" Version von Apple ausgetauscht wurde. Wie kann ich die alten Songs wieder bekommen - auch dann, wenn die nicht auf meinem iPhone sind, sondern ich spontan Lust habe, diese Songs zu hören - er soll ja meine Songs runterladen und nicht die seltsam zensierten.

Wenn es zu all dem Irgendwo einen Artikel gibt, würde ich mich um eine kurze Info freuen. Die Suche nach Apple Music und iTunes Match hat nicht so viel hochbrgracht.


Dankeschön
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.