Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

WLAN/WLAN Call iOS 11

Hi zusammen,

Seit iOS 11 beobachte ich immer wieder, dass mein iPhone 7 nach kurzem Standby aus dem WLAN fliegt und wesentlich länger benötigt wieder reinzugehen.

Da ich, aufgrund schlechtem Empfangs, auf WLAN Call von der Telekom angewiesen bin, ist dieses Verhalten natürlich nicht gerade praktikabel, da ich oftmals dadurch gar nicht oder nur sehr schwer erreichbar bin. Mit iOS 10 gab es diese Probleme nicht.

Hat jemand von euch das gleiche Problem und evtl. einen Workaround?

Antworten

  • Hallo, eine schlechte Verbindung mit Telekom hatte ich in der Wohnung auch schon in der letzten iOS 10-Version, WLAN war aber relativ stabil. In meinem Fall habe ich da eher die Telekom in Verdacht, dass sich an den Sendemasten hier und da mal einige Störsender befinden oder gar die Masten eine Störung aufweisen. Ansonsten würde ich es mal mit einem Repeater versuchen. Hat sich bei mir, bei Verlegung des Routers, auch bewährt.
  • Hi. Nein. Es geht nicht um den telekom Empfang sondern um das WLAN Verhalten des iPhones unter iOS 11.
  • edited 8. Oktober
    Was sagt dein WLAN router? Welcher Hersteller? Was sagen die Logs? Eine Energiesparfunktion?
  • Fritz Box 7490, keine Änderungen, keine Energiesparfunktion, keine Änderungen diesbezüglich seit 2 Jahren.
  • Mir ist aufgefallen, dass seit iOS 11, das iPhone viel eher über WLAN Call telefoniert als noch mit iOS 10. Ich habe zuhause eigentlich einen guten LTE Empfang, dennoch ist das iPhone öfters im WLAN Call eingebucht.. Das scheint aber kein Problem mit der Telekom zu sein, denn mein Android Gerät bleibt weiterhin über LTE eingebucht...
  • Bei mir ist es eher umgekehrt...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.