Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Mail App erstellt Postfach Deleted Messages

Hallo,

ich habe auf all meinen Geräte die Mail App so eingestellt, das alle E-mails ausschließlich auf dem E-Mail Server bleiben.

Bildschirmfoto 2017-10-28 um 10.28.00

Auf iPhone und iPad funktioniert das sehr gut. Auf dem Mac aber nicht. Wir ihr im Bild sehen könnt, gebe ich als Papierkorb das Postfach "Trash" vor. In Mail gibt es dann auch diesen Ordner Trash als Postfach. Wenn ich eine E-Mail in den Ordner Trash schiebe (nicht lösche), dann erscheint sie auf iPhone/iPad im Ordner Papierkorb. Wenn ich in Mail einen E-Mail lösche (Löschentaste über Enter), dann erscheint ein neues Postfach "Deleted Messages". Dieses Postfach ist dann natürlich auch ein iPad/iPhone.

Weiß einer weiter?

Beste Grüße,
Flo

Kommentare

  • keine Ahnung ob es für mich noch zu früh ist, oder ob ich es mir aufzeichnen muss was du jetzt genau meinst. :-)
    Gibt es denn den Ordner Trash unter iOS?

    Ich hatte mal den Fall dass das OS solche vordefinierten Ordner die als Mülleimer oder Spamordner dienen in das System integriert und dann in deinem Fall „Trash“ zum „Papierkorb“ benennt bzw. diesen verwendet.
    Ob das jetzt ein Bug oder ein Feature ist,... ich weiß es nicht.
    Gibt es nicht noch eine Einstellung was mit gelöschten Mails passieren soll?
  • qx_qx_
    Da stocherst du einen wunden Punkt bei Apple an.
    Egal ob auf dem Mac oder mobil, so kann Apple Mail einfach nichts und setzt auch keine gängigen Standards um. Und wie du beschreibst ist es auffallend, dass mobil ganz andere Abläufe implementiert sind als auf dem Mac.

    Halte dich damit einfach nicht auf und ignoriere es.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.