Hey Unbekannter!

Scheinbar bist du neu hier. Wenn du mitmachen willst, Wähle eine der folgenden Optionen!

Mit Facebook anmelden

Mails zu bestimmten Zeiten ausschalten (Trennung geschäftlich / privat)

Hallo,

ich habe eine Frage zu der gleichzeitigen Verwendung von beruflichen und privaten E-Mails auf einem iPhone.
Grundsätzlich möchte ich rund um die Uhr über meine privaten E-Mails informiert werden - sprich die Benachrichtigungen bekommen.
Meine Firmen-Mails möchte ich allerdings nur von 07-18 Uhr erhalten (im Optimalfall könnte ich auch noch das Wochenende ausgrenzen - wäre aber nicht so wichtig).

Mit den iOS Boardmitteln geht das nicht oder hat jemand von euch andere Erfahrungen?
Ich hatte dann schon überlegt, dass ich mir einfach eine zweite Mail-App herunterladen, die das kann und dort nur die beruflichen Mails abfrage.
Aber dann kommt aktuell nur die Outlook App für mich in Frage. Alle anderen Apps funktionieren nicht über Exchange (ich glaube dafür muss ich bei unseren IT Dienstleister irgendwelche Zertifikate freischalten?!).

Also hat jemand von euch gute Ideen / Tipps / gute Apps / ein gutes Vorgehen, dass wir weiterhilft?
Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung gefunden?
Ich bin wirklich gespannt und würde mich über jeden Tipp freuen.
Die aktuelle Recherche im Netz hat noch nicht wirklich gute Ergebnisse geliefert...

Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Nils

Antworten

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.